Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Mit „Kulturklüngel“, dem Fremdenverkehrsamt für lokale Reisen, Köln neu erleben

Kölnern und Köln-Besuchern bietet sich die Gelegenheit, an einem Nachmittag in Köln Kulturen aus verschiedenen Teilen der Erde kennen zu lernen.

weltreise_koeln_koelner_kulturkluengelDer freiberufliche Reiseleiter Bönig veranstaltet mit seinem Einmannunternehmen „Kulturklüngel“ Expeditionen in Kölner Migrantenmilieus.

Seine Weltreisen gewähren den Expeditionsteilnehmern Einblicke in das indische, afrikanische, lateinamerikanische und fernöstliche Köln.

Neben diesen Kulturwanderungen sind aber auch Radtouren, Konzerte, diverse Kurse und Thementage Teil des Programms von „Kulturklüngel“. koelner_kulturkluengel

Am 11.08. kann man sich über das türkisch-kölsche Leben bei der Wanderung „Köln alla turca“ informieren und am 12.08. begibt sich Anna Mehdipor auf eine orientalische Tour durch Kölns Morgenland.

Weitere Termine und Informationen unter: www.kulturkluengel.de

Quelle: www.koelnagenda.de