Corona-Virus: Inzidenzzahl liegt bei 70,8

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln

stadt Koeln Logo

1.011 Kölnerinnen und Kölner sind aktuell mit dem Corona-Virus infiziert

Mit Stand heute, Montag, 15. Februar 2021, gibt es auf dem Gebiet der Stadt Köln den insgesamt 32.372. (Vortag: 32.275) bestätigten Corona-Virus-Fall. Die Inzidenzzahl liegt in Köln aktuell bei 70,8 und die Reproduktionszahl bei 0,89.

209 Personen befinden sich derzeit im Krankenhaus in stationärer Quarantäne, davon 61 auf Intensivstationen. Dem Gesundheitsamt wurden keine weiteren Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Bislang sind 481 Kölnerinnen und Kölner verstorben, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.

Aktuell sind 1.011 Kölnerinnen und Kölner mit dem Corona-Virus infiziert. (Hinweis: Die Zahl zu den bestätigten Corona-Virus-Fällen und die Zahl der Toten beziehen sich ausschließlich auf Kölner Bürgerinnen und Bürger. Die Zahlen zu den Patienten im Krankenhaus beinhalten nicht nur Kölnerinnen und Kölner, sondern auch Erkrankte von außerhalb.)

745.264 Covid-19-Tests

Vom 25. Februar bis 13. Februar 2021 wurden von den Kölnerinnen und Kölnern 745.264 Abstriche genommen, davon 4,47 Prozent mit positivem Ergebnis. In den letzten sieben Tagen waren durchschnittlich 5,86 Prozent aller Befunde positiv.

Virus-Mutanten nachgewiesen

In Köln wurden bislang (Stand 15. Februar) 321 Fälle der mutierten britischen Coronavirus-Variante und 122 Fälle der südafrikanischen Variante nachgewiesen. Alle positiven PCR-Tests von Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes der Stadt Köln werden automatisch auf die Coronavirus-Varianten getestet.

Infektionsfälle in Schulen und Kitas

Aktuell gibt es an 52 Schulen 69 infizierte Schülerinnen und Schüler sowie an zehn Schulen zehn infizierte Mitarbeitende. Des Weiteren gibt es in 22 Kitas 26 infizierte Kinder und 18 infizierte Mitarbeitende in 15 Kitas. In Köln gibt es insgesamt 297 Schulen mit 152.049 Schülerinnen und Schülern, 685 Kitas mit 41.986 Kita-Kindern und 918 Tagespflegepersonen beziehungsweise Großtagespflegestellen, die 3.397 Kinder betreuen.

Infektionsfälle in Heimen

Aktuell gibt es in 31 Einrichtungen 92 positive Bewohnerinnen und Bewohner. Darüber hinaus gibt es 37 infizierte Mitarbeiter.

Alle wichtigen Informationen und tagesaktuelle Zahlen sind im Internet abrufbar

Unter www.corona.koeln hat die Stadt Köln die wichtigsten Informationen zum Corona-Virus zusammengestellt und verlinkt auf weitere Informationsseiten. Dort werden täglich aktuelle Zahlen veröffentlicht.   

Alle wichtigen Informationen und tagesaktuelle Zahlen

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitSimone Winkelhog

Drucken