Sehlig! Erlebnis eines Workshops mit Andra Welkens
Hingabe Liebe Raum - Das Innere nach außen kehren am 09. Januar 2011
Alles auf der Erde unterliegt dem Gesetz der Dualität.
So besteht auch der Mensch zum einen aus seiner jetzigen Erscheinungsform, mit Namen, Gesicht, Hautfarbe, Familie u.s.w.
Doch dann ist da noch mehr. Wir kommen immer wieder auf die Erde und Erfahren, Leben und Lernen. Man sagt es ist unsere Seele, die immer wieder inkarniert, um sich der Vollkommenheit zu nähern und sie schließlich zu erreichen.
Der Glauben gibt uns Gewissheit und erklärt uns diese Wahrheit in der Sprache, in der wir dies verstehen. Das können nicht nur Religionen sein, sondern ebenso Philosophien oder Ideologien. So gibt es auch Menschen, die ihre Umwelt auf eine andere Weise wahrnehmen, als es die breite Masse tut. Ganz gleich, die tieferen Wahrheiten werden in allen Sprachen erklärt und schließlich hilft jedem irgendetwas anderes.
Ich persönlich habe irgendwann einmal begriffen, dass das Universum ein zusammenhängendes System ist und nichts Zufall sein kann. Auf welchem Wege kann ich nicht mehr sagen. Doch wie dieses ganze Wissen und Kenntnisse in die Tat umsetzen? Wie das ganze auf meine Person übertragen?
Wer bin ich? Warum bin ich hier? Welcher Sinn steckt hinter dem Ganzen? Diese Fragen kennt jeder.
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mir meine herkömmlichen eigenen Studien nicht mehr ausreichten.
So lernte ich eines Tages ganz plötzlich und unerwartet Andra Welkens kennen. Ich veröffentlichte einige Texte von ihr und sie lud mich zu einem Workshop von ihr ein. Der Arbeitstitel lautete „Das Innere nach außen kehren“ und ich wusste eigentlich nur, dass es um die Entfaltung der eigenen Liebe ging. Im Grunde hatte nicht wirklich eine Vorstellung davon, was mich erwartete, doch ich hatte Zeit und war neugierig.
Die Veranstaltung fand in der Alten Feuerwache in Köln statt und war kostenlos. Am Ende gab jeder soviel er mochte und konnte in ein Kästchen, um die Unkosten, zu decken.
Die gelernte Dekorateurin hat den Raum liebevoll gestaltet und ich fühlte mich sofort wohl. An einem kleinen Buffet konnten sich die Gäste kulinarisch mit Leckereien und Tee einstimmen.
Schließlich saßen wir in einem Halbkreis um Andra herum. Jeder Teilnehmer setzte sich an einen wunderschön gestalteten Tisch. Auf ihm standen, neben Gestecken und Kerzen, Behälter mit Papierstäbchen und ein Blatt mit den zu erörternden Fragen.
Das Ganze sah nicht nur schön aus, sondern hatte auch einen Sinn.
Andra Welkens hat ein System entwickelt, welches Menschen erlaubt sich selbst auf einer anderen Ebene, die tief und unbewusst ist, kennen zu lernen. Was eine gewaltige Wirkung bei mir hinterließ.
Wir nahmen uns Frage für Frage vor. In Form von Stäbchen ziehen, durch Nummerische Analyse des Geburtsdatums und eigene Wahl einer Zahl erhielten die Teilnehmer Anhaltspunkte zu Fragen ihres Lebens und des aktuellen Jahres.
Andra hat selbst Interpretationen und Unterteilungen vorgenommen, die sie anhand der Ergebnisse und auf die Person spezifisch erklärt.
Zugegeben war es für mich ungewöhnlich. Schließlich haben mich die Erkenntnis zu meiner Person, sowie die Reaktionen der anderen Teilnehmer überzeugt. Außerdem habe ich ein tiefes Vertrauen empfunden. Dieses wurde durch die sensible und von viel Einfühlungsvermögen geprägte Beratung von Andra unterstrichen. Die Auseinandersetzung ging sehr tief und hat mir persönlich sehr viel gegeben. Auch die anderen Teilnehmer waren überwältigt.
Zum Abschluss schrieb jeder seinen Herzenswunsch für das nächste Jahr auf. Die Mehrheit der Teilnehmer verbrannte den Zettel vor Ort (in einer großen Metallschale mit Wasser zur Hand), um wieder loszulassen.
Es wird ein weiterführendes Seminar geben in dem die erkannten Seiten behandelt werden und Lösungen aufgezeigt werden.
Ich bin gespannt. Die Wirkung wird nachhallen und tiefe Schichten meiner Psyche in Bewegung bringen. Es ist eine Form der Selbstheilung, die mir sehr gut getan hat. Ob es etwas für Sie ist, können nur sie selber entscheiden.
Wenn Sie offen sind für solch eine spirituelle Reise zu sich, dann kann ich ihnen empfehlen, sich an Andra Welkens zu wenden und mit ihr zu sprechen.
Mit sorgfältigem und respektvollem Blick nimmt Andra sich ihnen an. Ihre Hilfestellungen und das was sie sieht, vermittelt die junge Frau sanft, klar und für den Einzelnen erfassbar. Niemand wird bedrängt oder erdrückt.
Kontakt: andra-welkens@live.de