Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Nächtliche Arbeiten an der Mülheimer Brücke - Amt für Brücken und Stadtbahnbau lässt die Fahrbahnübergänge erneuern

stadt Koeln LogoBei einer Routineüberprüfung der Mülheimer Brücke hat das Amt für Brücken und Stadtbahnbau Schäden an den Fahrbahnübergängen zwischen der rechtsrheinischen Rampe und dem eigentlichen Brückenkörper festgestellt. An den Übergängen muss nun das unterhalb der Fahrbahn befindliche "Innenleben", bestehend aus Gleit- und Steuerfedern sowie aus den so genannten Lagerkissen, erneuert werden. Die Arbeiten werden an den Fahrbahnübergängen in Höhe der unter der Brücke liegenden Mülheimer Freiheit in beide Fahrtrichtungen erforderlich.

Um die Beeinträchtigungen für den Autoverkehr so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Sanierung in den Nachtstunden. Gearbeitet wird in den Nächten zwischen Montag, 7. Dezember 2015, und Samstag, 19. Dezember 2015, jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr. Die Bauarbeiten ruhen am Wochenende 12. und 13. Dezember 2015. Im Bereich der Baustelle muss eine der beiden Fahrspuren gesperrt werden.

Ein Großteil der Arbeiten an den Übergängen kann nur von unterhalb der Brücke erfolgen. Im Baustellenbereich auf der Brücke sind darum zeitweise keine Bauaktivitäten zu sehen. Aus Sicherheitsgründen für die Arbeiter aber auch für den Autoverkehr muss die nächtliche Fahrbahnsperrung dann trotzdem bestehen bleiben.

Die Stadt bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Arbeiten.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg / http://www.stadt-koeln.de