Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung in Köln.

Veranstaltungsreihe in Köln informiert über Schulaufenthalte im englischsprachigen Ausland

Graduation Rebekka 2016Köln. „Mindestens ein Jahr vor geplanter Ausreise mit der Planung beginnen“ – das rät die 17-jährige Rebekka aus Köln nach ihrem High School Besuch im amerikanischen Idaho. Alle, die sich für einen Schulaufenthalt im Ausland interessieren, können sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe der gemeinnützigen Carl Duisberg Centren im Herbst frühzeitig informieren. Von September bis Dezember 2016 erhalten Interessenten allgemeine sowie länderspezifische Informationen zu Programmen an öffentlichen und privaten Schulen. An den Ländertagen sind lokale Partner anwesend.

Interessenten erhalten Antworten auf Fragen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie oder im Internat und nicht zuletzt zu den Programmabläufen. An den spezifischen Ländertagen zu den USA, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Kanada haben Schüler, Eltern und Lehrer zudem die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Vielfalt des Lebens und Lernens in dem jeweiligen Land zu bekommen. Auch über Internatsaufenthalte informiert ein Infoabend. Zudem berichten ehemalige Teilnehmer von ihren Erfahrungen und stehen für individuelle Gespräche zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Termine und Anmeldung online unter www.carl-duisberg-highschool.deoder bei: Carl Duisberg Centren, Internationale Schulprogramme, Katja Bopp, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-396, E-Mail: katja.bopp@cdc.de.

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Hochwertige Programme vermitteln Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Praxiswissen. Ob für Schule oder Beruf, die persönliche Entwicklung oder den weltweiten Erfolg – als verlässlicher Partner ermöglichen die Carl Duisberg Centren lebenslanges Lernen in einem globalen Umfeld. Auch grenzüberschreitende Bildungsprojekte für die Wirtschaft und öffentliche Institutionen gehören zum Portfolio des gemeinnützigen Unternehmens. Eigene Standorte und Repräsentanzen im In- und Ausland sowie ein internationales Netzwerk sichern die weltweite Handlungsfähigkeit.

Foto: ©Carl Duisberg Centren