Mega Partyalarm im Juni: 1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen

einslive bild drei tage wach lauv 100 v gseapremiumxl1LIVE macht Gelsenkirchen mit DJ Sessions, Radiokonzerten, Comedy, Lesungen und vielen Debüts zum place to be

Nach der beliebten Veranstaltungsreihe „1LIVE Eine Nacht in…“, schreit es jetzt nach einer 2.0-Version, die ab sofort drei Tage dauern soll! Sektor aufgepasst: „1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen“ geht an den Start: Vom 21. bis 23.06.2019 macht 1LIVE im Handumdrehen eine Sektorstadt zum place to be: Zehn Locations, acht Radiokonzerte von internationalen und nationalen Mega-Stars, zwei Lesungen, eine Comedy-Veranstaltung, eine ultimative 1LIVE Club Nacht, eine exklusive DJ-Session, die legendäre 1LIVE Charts-Party, zwei Podcast-Aufzeichnungen und die 1LIVE Sektor-Lounge sind bis jetzt für Gelsenkirchen bestätigt.

Geschichtsstunde zum Auftakt, Radiokonzerte und Podcast mit Gemischtes Hack und 1LIVE Fuck Forward am Eröffnungs-Tag:

Den besten Auftakt geben am Freitag die Hip Hop-Nerds, Journalisten und Lieblings-Podcaster Jan Wehn und Davide Bortot innerhalb der sicher coolsten Geschichtsstunde ever mit den 1LIVE Stories im stadt.bau.raum. Die „Oral History des deutschen Rap“ bringt die Faszination Deutschrap auf den Punkt. Wehn und Bortot führten über 100 Interviews mit Menschen aus der Szene. Das Ergebnis ist die vollständige, mündlich überlieferte 30-jährige Geschichte des Deutschrap aus der Sicht derer, die diese Geschichte selbst erlebt und mitgestaltet haben, darunter Sido, Beginner, Casper, u.v.m.

Passend zu dieser Lesung ist die Berliner Rapperin Nura im Anschluss für ein exklusives Radiokonzert bei 1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen am Start und spielt vor knapp 450 1LIVE-Hörern in der Kaue. Nura startet gerade mit ihrem Solodebüt „Habibi“ richtig durch. Erst im Dezember letzten Jahres hat sie noch eine 1LIVE Krone als „Beste Künstlerin“ abgeräumt.

Dieser kalifornische Singer-Songwriter schaffte 2017 mit dem Sommerhit „I Like Me Better“ den internationalen Durchbruch. Seitdem feiert Lauv einen Erfolg nach dem anderen und war schon mit Megastars wie Ed Sheeran auf Welttournee. Am 21. Juni steht Lauv für ein exklusives Radiokonzert in der Emmaus Altstadtkirche vor knapp 700 1LIVE-Hörer auf der Bühne.

Das dritte exklusive Radiokonzert spielt an diesem Abend Newcomer Dermot Kennedy im Hans-Sachs- Haus vor gerade mal 450 1LIVE-Hörern. Seit seinem Hit „Power Over Me“ gehört Dermot Kennedy zu den gefragtesten Newcomern. Obwohl er bisher nur eine EP und einzelne Songs veröffentlicht hat, ist seine Tour jetzt schon restlos ausverkauft.

An Comedian Felix Lobrecht und Autor Tommi Schmitt kommt man nicht vorbei, wenn man auf Humor steht, der die Grenzen des guten Geschmacks regelmäßig verschiebt. Es sind oft die kleinen Beobachtungen des Alltags, an denen Gemischtes Hack ihre Fans – die Hackis – teilhaben lässt. Nach der großartigen Show beim 1LIVE Podcastfestival kommen die beiden nun am Freitag in den Schauburg Filmpalast.

Während ab 22.00 Uhr in der Westfälischen Hochschule hunderte partywütige 1LIVE-Hörer auf der angesagten 1LIVE Charts-Party zu den neusten und heißesten Sounds des Jahres abfeiern, wird es im Wohnzimmer GE mit 1LIVE Fuck Forward feucht fröhlich! Die Sendung über Sex und Sexualität geht live on stage! 1LIVE Moderatorin Catrin Altzschner spricht über alle Facetten von Sexualität – mit spannenden Gästen auf der Bühne und mit dem Publikum davor.

Zweiter Tag wach: Daniel Danger, außergewöhnliche Kompilation- und Late-Night-DJ-Session am Samstag

Den Samstag läutet kein Geringerer als der „gefährlichste Radioreporter Deutschlands“ ein: Daniel Danger darf natürlich bei der fettesten Sektor-Party des Jahres nicht fehlen! Seit März 2019 bringt er mit seiner wöchentlichen Show „1LIVE DangerZone“ geplantes Chaos in den Sender. Wie immer: Weit weg von regulären Standards und Vorgaben. Am 22. Juni kommt der Paradiesvogel samt Gästen live auf die Bühne, ins Wohnzimmer GE.

Sie gehört zu einer neuen Generation junger Feministinnen: stolz, laut und selbstbestimmt: Sophie Passmann traf sich mit mächtigen, weißen Männern, um mit ihnen die Frage alteingessener Rollenbilder zu klären. Durch die aufschlussreichen Antworten bekannter Gesichter, darunter Christoph Amend, Micky Beisenherz, Tim Raue, Marcel Reif u.v.m., entstand der klügste und gleichzeitig lustigste Schlichtungsversuch der Frauenbewegung, den man hierzulande finden kann. Für 1LIVE 3 TAGE WACH! kommt die Autorin und Radiomoderatorin in den stadt.bau.raum und hat natürlich „Alte weiße Männer“ im Gepäck!

Diese Jungs aus Hamm gelten als heißeste Newcomer der deutschen Indie-Szene: Giant Rooks. Erst im April hat die Band ihre EP „Wild Stare“ veröffentlicht. Im Rahmen dieses exklusiven Radiokonzerts machen sie Halt im Hans-Sachs-Haus und spielen am Samstag eine gemeinsame Show mit der Bochumer Sängerin und 1LIVE Krone Förderpreis-Gewinnerin Amilli. Ein absolut sehenswerter Geheimtipp und für Amilli das erste offizielle 1LIVE-Debüt.

Längst etabliert und gerade deswegen mega exklusiv: Bülent Ceylan gibt in Gelsenkirchen eine lauschige 1LIVE Comedy-Session vor nur 80 1LIVE-Hörern! Bei „LASSMALACHE“ geht es um die beste Sache der Welt: andere zum Lachen zu bringen! Dem Gewinner des deutschen Comedypreises und der 1LIVE Krone, kann man in der Kellerbar im Consol Theater einen Abend lang also hautnah sein.

Dieser US-amerikanische Singer-Songwriter hatte den großen Durchbruch 2014 mit seinem Album „Catch & Release“. Seitdem ging es für ihn steil bergauf. Dieses Jahr geht er sogar mit Ed Sheeran auf Europa-Tour. Für 1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen macht Matt Simons Halt im Sektor und spielt in der Emmaus Altstadtkirche ein exklusives Radiokonzert.

Newcomer Alarm! Es wird das erste Konzert, dass er je gespielt hat! Mero wird an diesem Wochenende zum ersten Mal in seiner Karriere auftreten! Der Rap-Newcomer stieg mit seiner Debütsingle „Baller Los“ direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Das hat noch kein Hip-Hop-Act vor ihm geschafft. Für den rasanten Aufstieg sorgten vor allem auch seine Instagram-Rap-Videos, mit denen Mero seine Karriere startete. Sein erstes Album ist im März erschienen und ist laut Mero erst der Anfang! 1LIVE holt Mero für sein aller erstes Konzert am 22. Juni live in die Kaue.

Am dritten Samstagabend im Juni übernimmt der 1LIVE Club die Arena auf Schalke und bespielt erstmalig die VIP-Bereiche des Stadions. Zahlreiche 1LIVE DJs und Moderatoren bringen die Venue auf mehreren Floors mit feinsten DJ-Sets und in exklusiver Club-Floor Atmosphäre zum Kochen. Bereichert wird der 1LIVE Club von Moguai. Er gehört zu den international bekanntesten deutschen DJs und legt schon seit über zehn Jahren samstagnachts für 1LIVE auf. Doch damit nicht genug: Ein Upgrade dieser besonderen Version des 1LIVE Club folgt mit einer exklusiven DJ-Session von Alle Farben. Als Spezialist für Sommerhits und mit Songs wie „She Moves“, „Little Hollywood“ oder „Only Thing We Know“ ist er nicht nur Dauergast in den Charts, sondern aus den Clubs der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken. Alle Besucher der DJ-Session können im Anschluss bis in die Morgenstunden im 1LIVE Club weiterfeiern.

Grand Finale: Radio-Sessions mit Jeremy Loops und Sam Fender für Sonntag bestätigt Trotz zwei durchzechter Nächte, sollte man sich für diese Jungs am finalen Show-Tag unbedingt ein wenig Rest-Energie bewahren.

Für das 3 Tage Wach Festival kommt Jeremy Loops für ein exklusives Radiokonzert ins Hans-Sachs- Haus. Der Musiker ist der meistgestreamte südafrikanische Act der Welt. Seit seiner Single „Waves“ schwimmt er auf der Welle des Erfolgs. Wie sein Name schon verrät, macht Jeremy Loops auf der Bühne Musik mit einer Loop-Station. Sein Mix aus Folk & Pop bringt Beach-Vibes in den Sektor – ideal, um sich mit lässigen Sounds aus der genialsten Party des Sektors zu verabschieden.

Ebenfalls für ein exklusives Radiokonzert am Start ist Sam Fender. Vor 450 1LIVE-Hörern spielt er am Sonntag in der Kaue. Der Singer-Songwriter mit der Wahnsinnsstimme ist noch nicht lange im Musikbusiness unterwegs, aber der Hype um ihn ist jetzt schon riesig! Alleine in diesem Jahr hat der Newcomer den Brit Award gewonnen und ist in der Jimmy Fallon Show aufgetreten. Aktuell startet er mit seiner EP „Dead Boys“ richtig durch und seine Konzerte sind restlos ausverkauft.

More to come: Mindestens eine große Überraschung behält sich Deutschlands erfolgreichstes junges Radio jedoch noch vor und gibt in den nächsten Wochen dazu weitere News.

Tickets: Infos zum Ticketverkauf gibt es ab sofort täglich live on air! Wer Tickets für die heiß begehrten Shows ergattern möchte, sollte bis zum 10. Mai die Ohren auf 1LIVE stellen und den Vorverkauf seiner Lieblings-Künstler verfolgen. Weitere Informationen gibt es zudem auf www.1LIVE.de und unter www.sektortickets.de.

Seit 2000 übernimmt 1LIVE regelmäßig eine Stadt des Sendegebiets und bringt das Radioprogramm auf deren Bühnen. Neben Comedy, Lesungen und Partys sind die Highlights der Nacht exklusive Radiokonzerte. Es wird vor allem in kuscheligen Locations performt – über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Stolze 22 Mal hat „1LIVE Eine Nacht in...“ bereits eine Heimat gefunden. In diesem Jahr fiel mit der erweiterten Veranstaltung „1LIVE 3 TAGE WACH!“ die Wahl auf Gelsenkirchen.

Quelle: Radar Musik & Unterhaltungs GmbH
Foto: ©WDR

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Wertstoffe aus kontaminierten Böden


TH KölnTH Köln entwickelt KI-Tool zur automatisierten Ermittlung von Verfahrensschritten

Industriebrachen können mit verschiedenen Metallen wie Zink, Eisen, Blei oder Seltenen Erden belastet sein. Diese Rückstände schädigen die Umwelt und machen die Fläc...


weiterlesen...

Schüleraustausch: Junge Leute sollten


new yorkFür den Schüleraustausch sind viele Punkte zu klären. Die Plätze sind knapp. Wer 2025 / 2026 ins Ausland will, sollte jetzt starten

Der Schüleraustausch, das Auslandsjahr während der Schulzeit, ist eine spannende Erfahrung und eine außergewöhnlich...


weiterlesen...

Trauer um Prof. i.R. Dr. Matthias Jarke


TH KölnDie Technische Hochschule Köln trauert um ihren Hochschulratsvorsitzenden, Prof. i.R. Dr. Matthias Jarke, der am 21. März im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Prof. i.R. Matthias Jarke war der TH Köln in besonderer Weise verbunden: Er gehörte se...


weiterlesen...

International besetztes Bernd Best


stadt Koeln Logo24 Teams spielen in der Basic-, Advanced- und Professional-League

In der Gesamtschule Holweide (Burgwiesenstraße 125, Köln-Holweide), findet von Freitag, 22. März 2024, bis Sonntag, 24. März 2024, wieder das Bernd Best-Turnier statt, das im letzte...


weiterlesen...

Vom Krankenbett aus Unterricht in der


Spende Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Thomas Gemein   Dr. Meinolf Siepermann  Thomas Deloy Foto Gaffel honorarfreiKöln, 26. März 2024 – Im Krankenhaus liegen und dennoch am Unterricht aktiv teilnehmen? Das ist durch sogenannte Avatare möglich. Die roboterähnlichen Computer stehen in der Schule auf dem Platz der abwesenden kleinen und jugendlichen Patienten. D...


weiterlesen...

ANGA COM und VATM intensivieren


angaANGA COM und VATM intensivieren Partnerschaft auch im Jahr 2024

  • Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online
  • VATM als Kooperationspartner zweier Strategie-Panels im Kongressprogramm
  • Neueste Gigabit-Zahlen von Dialog Consult und...

  • weiterlesen...
    @2022 lebeART / MC-proMedia
    toTop

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.