VIDEO - Über die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation

Selda und HoneckerSelda Güven-Strohhäcker von Köln-InSight.TV im Gespräch mit Dr. Patrick Honecker, dem Pressesprecher der Universität zu Köln, MBA, M.A. gepr. Sprechwissenschaftler (DGSS).
Dr. Honecker brachte in dem Interview zum Ausdruck, wie wichtig die nonverbale Kommunikation ist. Das in der Kommunikation 70 % die Mimik, 20 % die Gestik und nur 10 % das gesprochene Wort Bedeutung hat. Auch die unterschiedlichen Kulturen und Kultureinflüsse müssen bei der Mimik und Gestik Beachtung finden. Dr. Honecker  verwies zudem auf die Bedeutung der inneren Haltung in der Kommunikation. „Bevor ich anfange nach außen zu senden, muss ich erst mal in mir selber ruhen.“

Hier das Video-Interview:

in HD auf YouTUbe

Weitere Informationen unter: www.koeln-insight.tv
Redaktion + Moderation: Selda Güven-Strohhäcker
Kamera: Franz Bahr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok