US-Country-Star Lee Brice kündigt sein neues Album Hey World an

Veröffentlicht in Musik / Film

lee briceNASHVILLE, TN. / LONDON, UK. – (14. September 2020) – Der US-amerikanische Country-Sänger und Curb-Records-Künstler Lee Brice veröffentlicht am 20. November 2020 sein neues Album Hey World. Der Release der Songsammlung, bestehend aus 15 Stücken, fällt  in eine der einzigartigsten und seltsamsten Zeiten in der Geschichte. Brice versucht, den Moment so zu nehmen, wie er es am besten kann: Mit seiner Fähigkeit, Texte zu schreiben, mit denen man sich sofort identifizieren kann – und mit seinen fesselndem Gesang. Drei Songs des Longplayers – die Top-5-Single „One of Them Girls“, der Nummer-Eins-Hit „I Hope You’re Happy Now“ mit Carly Pearce und der neu veröffentlichte Song „Hey World“, sind ab sofort erhältlich.

Damit nicht genug: Brice veröffentlicht auch das zugehörige Musikvideo zu „Hey World“ (feat. Blessing Offor) – ein kraftvolles, nachdenkliches Video, das davon handelt, sich von dem riesigen Druck der Welt um uns herum ein Stück weit zu entfernen. Es erinnert uns daran, ab und zu eine Pause von all den schlechten Nachrichten einzulegen, etwas mehr Zeit mit uns selbst und unseren Lieben zu verbringen und uns auf das zu besinnen, was wirklich zählt.

„Wir haben den Titeltrack von einem introspektiven Punkt heraus geschrieben – und sagten damit wohl genau das, was die meisten Menschen derzeit tatsächlich fühlen“, erklärt Brice. „Bei all den Dingen, die derzeit auf der Welt passieren und bei der Geschwindigkeit, die wir als Gesellschaft an den Tag legen, wünscht man sich manchmal, dass alles mal stoppt – einfach um schätzen zu lernen, was man hat. Die Leute leiden und das kann man einfach nicht ignorieren”.

Die fünfzehn Stücke nehmen den Hörer mit auf eine Reise: Von der Sehnsucht, die Verrücktheit der Welt einfach mal außen vor zu lassen, die der Song „Hey World“ beschreibt über den eine Botschaft aus dem Jenseits an Familie und Freunde („Save The Roses“) bis hin zum entschleunigten „Lies“, dann wieder genau in die andere Richtung mit „Atta Boy“ und „More Beer“: Hey World ist eine fesselnder Blick auf die Welt – und zwar einer, der einem die eigene Perspektive zurechtrückt.

„Hey World ist einfach der nächste Schritt in meinem Leben. Wo ich bin, wer ich bin, was ich liebe, was ich fühle“, erzählt Brice. „Von den Songs über die Produktion bis zur Reihenfolge der Stücke, mein Ziel war es immer, besser und besser zu werden, in dem, was ich tue – und das wird auch immer mein Ziel sein. Abgesehen von meiner Familie, meiner Frau und meinen Freunden, ist die Musik der Ort, an dem ich am wahrhaftigsten bin. Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass dies das beste Projekt geworden ist, das ich bisher gemacht habe. Ich stehe natürlich zu allem, was ich bisher gemacht habe – mich aber davon auch mal zu lösen, half mir, meine eigenen Erwartungen zu übertreffen. Ich habe es meinem Team, meinen Co-Produzenten, meinen Technikern, meinem Label zu verdanken, dass ich das machen konnte, was hoffentlich das erfolgreichste Album meiner bisherigen Geschichte sein wird“.

HEY WORLD TRACKLIST:
1. "Atta Boy"
2. "One Of Them Girls"
3. "More Beer"
4. "Memory I Don't Mess With"
5. "Save The Roses"
6. "Good Ol' Boys"
7. "Don't Need No Reason"
8. "Do Not Disturb"
9. "Soul"
10. "Sons and Daughters"
11. "Country Knows"
12. "Lies"
13. "If You"
14. "I Hope You're Happy Now"
15. "Hey World" (featuring Blessing Offor)

Brices bisherige Geschichte ist von etlichen Gold- und Platinalben sowie sieben Nummer-Eins-Radio-Singles gekrönt. Er performte 2020 bei der Zeremonie des Gershwin Prize for Popular Song zu Ehren von Country-Superstar Garth Brooks. Er gewann mehrere ACM und CMA Awards und war sogar für einen Grammy Award nominiert. Mit seinem Song „One of Them Girls“ landete er gerade im Country-Radio einen fulminanten Volltreffer – ein würdiger Nachfolger für seinen Nummer-eins-Hit „I Hope You’re Happy Now“ mit Carly Pearce. Bevorstehende 2021 UK/Europa-Tourdaten (ab 2020 verschoben - Originalkarten bleiben gültig):

22. Juni 2021 - Glasgow, Großbritannien -The Old Fruitmarket
24. Juni 2021 - Manchester, Großbritannien - O2 Ritz
25. Juni 2021 - Birmingham, Großbritannien - O2 Institute
26. Juni 2021 - London, Großbritannien - O2 Shepherd's Bush Empire
28. Juni 2021 - Köln, Deutschland - Gloria Theater
29. Juni 2021 - Berlin, Deutschland - Columbia Theater
30. Juni 2021 - Hamburg, Deutschland - Gruenspan

Quelle: www.limetreemusic.co.uk

Drucken