26.Oktober 2013 Kulturbahnhof Overath - Literaturabend mit Denis Scheck und Andreas Fröhlich!

Veröffentlicht in Event-Tipp

Lit Abend OverathDer Literatur-Abend am 26.Oktober 2013 ab 20.00 Uhr, widmet sich diesmal J.R.R. Tolkien.
Dennis Scheck und Andreas Fröhlich, beide aus den Medien bekannt, werden uns den Autor von "Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" näher bringen und aus seinen Werken rezitieren.

Wer war J. R.R. Tolkien? Warum wurden einige der Fantasy-Romane Tolkiens zu den erfolgreichsten Büchern aller Zeiten?
Ist ,Fantasy’ Weltflucht oder öffnet sie den Blick auf Neues?

Ist ,Fantasy’ romantisch oder utopisch?

Denis Scheck ist Literaturkritiker, Literaturagent, Übersetzer US-amerikanischer und britischer Autor und Journalist.

In der ARD moderiert er das Büchermagazin ,Druckfrisch’, im Deutschlandfunk die Sendung ,Büchermarkt’.
Scheck ist u.a. Gewinner des Kritikerpreises des Deutschen Anglistentages. Er erhielt den Deutschen Fernsehpreis und den Hanns-Joachim-Friedrich-Preis.

Andreas Fröhlich ist einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher.

Er ist u.a. für die deutsche Synchronfassung der ,Herr der Ringe-Trilogie’ verantwortlich, in der er auch die Rolle des Gollum übernahm.

Fröhlich sprach schon als Kind seine ersten Hörspielrollen. Mittlerweile ist er Interpret unzähliger Hörbücher und Hörspiele.

Im Jahre 2010 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

Die Veranstaltung findet statt im Kulturbahnhof Overath, Bahnhofplatz 5, 51491 Overath

Karten im Vorverkauf in der Buchhandlung Bücken, Hauptstr. 57 Overath, Tel.: 02206-2104 und an der Abendkasse: 12,-Euro, Rentner, Schüler/Studenten, Azubis 6,-Euro

Das Kulturforum wünscht Ihnen einen interessanten Abend

Drucken