Neues aus dem StadtRaum Köln für November 2012

Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln

CologneSkylineAtNightwikipediaLiebe Leser,
ich nehme in den letzten Tagen besonders bewusst und mit tiefer Dankbarkeit den Frieden und das Glück um mich herum wahr. Ich bin so achtsam, weil mich die Meldungen von den großen aktuellen Katastrophen sehr berühren. In Amerika und der Karibik wütet der Wirbelsturm „Sandy“, der Taifun „Kai-Tak“ richtete in Asien schwere Zerstörungen an.
Dankbar bin ich für den Frieden in unserem Land, denn heute wurde mir von der sechzigsten (!) Selbstverbrennung in Tibet berichtet. Was für eine Verzweiflung muss die Mönche leiten, wenn sie gegen ihre Praxis der Gewaltlosigkeit verstoßen und sich selbst so grausam töten? Über sechzig Tote und kaum eine Reaktion in der „freien Welt“?


Der StadtRaum schließt seine Umwandlung in ein Zentrum mit Dauermietern in den nächsten Wochen endgültig ab. Mieter sind dann die Schauspielschule Task (www.kinderschauspielschule.de) und die Tanzschule Omilayé (www.omilaye.de). Ab Januar kommt noch eine Ballettschule hinzu, die Cologne Dance Academy (www.cologne-dance-academy.de). Für einige Monate ist noch La Danza mit Kursen im Haus (www.la-danza.de). Die Fimactingschool (www.filmactingschool.de) hält hier auch Kurse ab und Sonntags feiern afrikanische Christen (www.olufredmint.de) Gottesdienst im StadtRaum.
Im November starten wir mit einem neuen kulturellen Angebot! Sonja Kling (www.sonja-kling.de), eine in Köln lebende erfolgreiche Schauspielerin und ich werden ein möglichst vielfältiges und spannendes Programm an Kleinkunst, Lesungen und anderen Darbietungen zusammenstellen. Es wird in loser Folge Samstags im StadtRaum stattfinden. Wir hoffen auf regen Zuspruch für die Idee und beginnen am 24.11. mit einem frechen und heiteren Krimi, „Pension Agrippa“. Ausgeschrieben ist der Schwank als „Actionlesung um kölschen Klüngel, mörderische Mädchen und römische Rabauken“. Vortragende sind neben Sonja Kling noch zwei weitere bezaubernde Imis, Betty LaMinga (www.LaMinga.de) und Anne Rothäuser (www.rothaeuser.de). Mir kullerten beim Zuschauen vor Lachen die Tränen. Ich kann ihnen das Stück nur empfehlen! Karten an der Abendkasse.
Kultur gibt es auch schon zwei Wochen vorher.

Am 10.12.2012 können Sie um 20 Uhr im StadtRaum ein ganz besonderes Duft- und Klangerlebnis bekommen. Im Kalender finden Sie weitere Details, anmelden können Sie sich unter Tel. 040-397649.

 

Termine in PDF: Newsletter StadtRaum November 2012

 

Werner Heidenreich
Moltkestr.79
50674 Köln
Tel.: 0221 / 562 58 05
E-Mail: Werner.Heidenreich@gmail.com

 

Drucken