Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

31.08.2014 "Bujin-Taiko Sommerfest 2014" in Köln

Bujin-Taiko-SommerFest-2014Taiko "die Große Trommel" ist das älteste und bekannteste Instrument Japans und wurde ursprünglich in buddhistischen und shintoistischen Ritualen geschlagen, später ließen Samurai sie erklingen, um die gegnerischen Krieger einzuschüchtern, was ein interessantes Licht auf die religiösen Rituale wirft.

Mittlerweile reisen aber auch Taiko-Gruppen ohne Ritual und ohne Gegner durch die Welt, und haben ein sehr großes Publikum fasziniert und beeindruckt. Die Legende sagt, dass der dumpfe Klang der Trommeln einst die Sonnengöttin betört habe, um Licht und Wärme auf die Erde zurückzubringen.

Mit ihrem durchdringenden Bass und der kraftvollen Art des Spielens berührt sie den Menschen in seinem tiefsten Inneren, inspiriert von dem Pochen des Herzschlages ihres eigenen Körpers. Die Rhythmen erwecken den Puls des Lebens, indem man dieses interessantes Instrument verwendet und die Seele des Spieles hineinleget wird.

Durch das Trommeln schafft man den Moment, in dem der menschliche Herzschlag mit dem "Herzschlag der Seele" zusammenfällt, das ist der Klang der Seele und des Herzens.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Sommerfest in der Schule (Max-Planck-Str. 38, 50858 Köln Marsdorf)geben.
Sonntag 31.08.2014 ab 16 Uhr.


Es wird getrommelt und die Kung Fu und Tai Chi Gruppen geben eine kleine Vorstellung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.


Weitere Informationen unter:
www.bujin-taiko.de
www.dragon-school.de

Quelle Text: http://www.bujin-taiko.de/