Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

KING CALAWAY begeisterten mit ihrer Deutschland-Premiere

King Calaway Rivers CoverArtwork hiRes 1000pxIn den USA gelten King Calaway bereits als Shootingstars. Nun brachte die sechsköpfige Band ihren hitverdächtigen Nashville-Pop zum ersten Mal nach Deutschland – und das mit großem Erfolg. Auf dem international besetzten Country-to-Country-Festival in der Berliner Verti Music Hall spielten die jungen Musiker vor heimischem Publikum eine ganze Reihe von Showcases – und sorgten dabei für Begeisterung. Bei welchem Set man die Jungs auch immer erleben durfte, eines wurde sofort sonnenklar: Diesen Namen sollte man sich merken.

Eine ähnliche Erfahrung machten auch die Zuschauer des ARD Morgenmagazins – diesem statteten die Musiker nämlich vor dem Festival einen Besuch ab. Auch zu früher Stunde bewiesen King Calaway, wie mitreißend ihre Mischung aus mehrstimmigem Gesang, eingängigen Songs, akustischer Instrumentierung und großem musikalischen Können ist.

Hier gibt es den Auftritt der Band im ARD-Morgenmagazin zum Nachsehen:
King Calaway MoMa-Talk
King Calaway MoMa-Performance

Bevor es für die Jungs wieder nach Hause nach Nashville ging, gastierte die Band noch bei einigen Radiosendern und spielte mehrere tolle Unplugged-Versionen ihrer Songs. Bei so vielen neugewonnenen Fans in Deutschland schreit das natürlich in erster Linie nach einem: nämlich nach mehr!

King Calaway "Rivers" Album-Spotify
https://open.spotify.com/album/0jbizUOHY9uVKoWyjlmyg2?si=uAvPIHvLQuuLa3jO-zPzVA

www.kingcalaway.com

Quelle: networking.media