Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

"NIGHT of the JUMPs Tours 2015" Die Rückkehr der FMX WM nach Frankreich

NOTJ Krakow 2015 f.L.Nazdraczew DSD7232 24Nur eine Woche nach den beiden polnischen Grand Prix Wettbewerben in Krakau treffen sich die WM-Piloten der NIGHT of the JUMPs bereits wieder. Zum fünften WM-Lauf feiert die extremste Freestyle Motocross Serie der Welt nach acht Jahren ein Comeback in Frankreich. 2007 in Metz gab es den letzten WM-Contests auf französischem Boden. Jetzt kommt mit Tours ein neuer Ort auf den WM-Kalender.

Die FMX Szene fiebert der fünften Runde der FIM Freestyle MX World Championship voller Hochspannung entgegen. Nach der Body Varial Schlacht in Polen mit den beiden Volt-Premieren von Rinaldo und Podmol, ist viel zu erwarten in der Grand Hall de Tours. Zumal mit Taka Higashino einer der weltbesten FMX Sportler seine Premiere bei der NIGHT of the JUMPs feiert. Und der Japaner hat neben der California Roll auch den Rock Solid Flip in petto. Er könnte als einer der ersten Newcomer der Serie direkt bei seiner Premiere ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Mit Dany Torres stößt ein weiterer Spitzenfahrer ins Fahrerfeld, der ebenfalls seit kurzem den Rock Solid Flip im Programm hat. Nach seiner langen Verletzung ist Dany wieder in Topform, wie er kürzlich bei den Red Bull X-Fighters in Mexiko unter Beweis stellte.

Mit Maikel Melero, David Rinaldo, Libor Podmol und Rob Adelberg sind natürlich die WM-Spitzenfahrer mit dabei. Die glorreichen Vier brachten mit ihren Tricks am letzten Wochenende die Krakau Arena zum Überkochen. Nachdem in jedem WM-Lauf in dieser Saison neue Sprunge präsentiert wurden und das Level der Fahrer so unheimlich hoch ist, muss man sich Fragen, was geht da überhaupt noch mehr.

Wird der dreimalige Weltmeister Remi Bizouard vor heimischer Kulisse die „Volt" springen, mit der er sich beim WM-Finale in Frankfurt in der letzten Saison den Tagessieg holte? Dieses Jahr hat er den Trick noch nicht gezeigt. Will er aber den französischen Grand Prix gewinnen, muss er die Volt springen. Ohne den Sprung hat er aktuell keine Chance auf den Thron. Und dann könnte die NIGHT of the JUMPs in Tours zur NIGHT of the Varials werden.

Mit Brice Izzo und Nicolas Teixier gehen zwei Lokalmatadoren an den Start. Hannes Ackermann (GER), James Carter (USA) und Jose Miralles (ESP) komplettieren das Fahrerfeld in Frankreich.

NIGHT of the JUMPs / FIM Freestyle MX World Championship (5. Runde)
28. März 2015
Arena Tours
Tours / Frankreich

Fahrerfeld:
Maikel Melero (ESP)
David Rinaldo (FRA)
Libor Podmol (CZE)
Rob Adelberg (AUS)
Jose Miralles (ESP)
Brice Izzo (FRA)
Remi Bizouard (FRA)
James Carter (USA)
Hannes Ackermann (GER)
Taka Higashino (JAP)
Dany Torres (ESP)
Nicolas Teixier (FRA)
+ Massimo Bianconcini (ITA) für die Sidecontests

Videolinks:
https://youtu.be/hum-ZzXZcl4
https://www.youtube.com/watch?v=_oUCyBiN_CY&feature=youtu.be

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.NIGHToftheJUMPs.com

Quelle: http://www.berlinieros.de