„Liebe deine Stadt“ - Releasekonzert mit Mo-Torres und Cat Ballou am 1. Dezember im Club Bahnhof Ehrenfeld

Trailer.00 00 12 06.Standbild003KÖLN, 28.11.2016 - Es gibt wieder was für die Seele! Mo-Torres, Cat Ballou & Lukas Podolski haben mit „Liebe deine Stadt“ einen einzigartigen und gefühlvollen kölschen Herzblut-Mix kreiert. Einen Tag vor der Veröffentlichung der Single (02.12.2016) und dem dazugehörigen Video feiert "Liebe Deine Stadt" am 01.12.2016 im Club Bahnhof Ehrenfeld LIVE-Premiere. Highlights: Zur Uraufführung von „Liebe deine Stadt“ haben sich Spieler des 1. FC Köln angekündigt. Im Vorfeld werden sowohl Mo-Torres als auch Cat Ballou ein eigenes Set spielen. Nicht direkt vor Ort, aber auf jeden Fall dabei sein, wird auch der Initiator des Songs, Lukas Podolski.

#catmopoldi – Die Entstehungsgeschichte einer Zusammenarbeit

Die Idee zum Song ist Lukas Podolski in seiner Wahlheimat Istanbul gekommen. Ob München, London oder auch Mailand... Lukas ist schon viel auf der Welt rumkommen. Doch immer hat er Kölner getroffen, denen diese besonders starke Verbindung zu ihrer Heimatstadt anzumerken war. Das war der Moment, in dem Podolski entschieden hat, eine eigene „coole und frische Köln-Hymne“ zu kreieren. Nach der Zusammenarbeit mit den Musikern von BRINGS ist das Poldis zweiter Ausflug ins Kölner Musikgeschäft. Kennengelernt haben sich Lukas Podolski und Rapper Mo-Torres schließlich bei ihrem Barbier in der Kyffhäuserstraße. Die Chemie stimmte sofort und mit Cat Ballou haben die Jungs dann schnell das fehlende Mosaiksteinchen zum perfekten Köln-Song gefunden. Cat Ballou Keyboarder Dominik Schönenborn und Rapper Mo-Torres schwärmen: „Wir sind absolut stolz auf diesen Song. Er transportiert unser Heimatgefühl. Denn, egal, wo wir auf der Welt unterwegs sind, wir tragen Köln im Herzen und sind jedes Mal auf´s Neue wieder froh, wenn wir hierher zurückkommen."

Wie aus einer Idee mehr wurde

Am Freitag, den 2. Dezember, erscheint neben der Single, die als Download in allen gängigen Online-Portalen gekauft werden kann, auch das zugehörige Musik-Video. Hierfür sind Cat Ballou mit Mo-Torres und Podolski gemeinsam durch die Stadt gezogen. Und, weil aus der intensiven Zusammenarbeit des Rappers, der Jungs von Cat Ballou und Lukas Podolski eine Freundschaft geworden ist, will man gemeinsam weitermachen. Wer Motorres einmal mit seinem Solo-Programm erleben will, hat am 5. Januar im Underground Köln die Gelegenheit hierzu.

Informationen zu Mo-Torres

Mo-Torres ist ein Rapper aus Köln, der mittlerweile auf zahlreiche Veröffentlichungen zurückblickt. Darunter einige Free Releases sowie die Alben "Ambivalenz" und "Irgendwo Dazwischen". Im Rahmen dieser Veröffentlichungen arbeitete er z.B. mit Timeless, Moe Mitchell, End, Devize und Darius Zander zusammen, der zuletzt durch „The Voice of Germany“ im Fokus der Kölner Öffentlichkeit stand. Darüber hinaus verfügt Mo-Torres über große Live-Erfahrung. Mo-Torres ist „zu 100 Prozent“ Kölner. Er steht regelmäßig auf der Südtribüne im Stadion und hat mit „1. Bundesliga, wir sind wieder da“ den Aufstiegshit des FC veröffentlicht. Der Ehrenfelder (bürgerlich Moritz Helf, 27) ist bekannt für seine heimatverbundenen Texte. Der FC, die Liebe zur Stadt und zum Verein prägen sein Tun.

Informationen zu Cat Ballou

CAT BALLOU ist die derzeit poppigste Band, die ihre Heimatstadt Köln aktuell zu bieten hat. 1999 gegründet können die vier Jungs mittlerweile auf 17 Jahre Bandgeschichte zurückblicken. Ihren großen Durchbruch schaffte die Band mit der 2012 veröffentlichten Kölnhymne ET JITT KEI WOOD. Die Single ist seit dem Jahr für Jahr in den Top 50 der Deutschen Singlecharts zu finden und wurde bis heute weit über 5 Millionen Mal auf YouTube, Spotify und allen anderen bekannten Portalen angeklickt und heruntergeladen. Mittlerweile gehört die Band zu einer der meistgefragten kölschsprachigen Musikgruppen im Rheinland und bespielt im Kölner Karneval, bei eigenen Konzerten und vielen weiteren Veranstaltungen weit über 350 Bühnen im Jahr. Auch im kommenden Jahr ist die Band wieder deutschlandweit auf Tour.

Cat Ballou schafft es auf’s Einfachste, ihr generationenübergreifendes Publikum mit einzubinden, zu begeistern und sorgt mit ihrer authentischen Art und dem Spaß an ihrer Musik für ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Sie haben in ihrem Genre und durch ihren Dialekt einen Weg gefunden, sich auszudrücken und es geschafft, das Lebensgefühl der jungen Generation auf ihre unvergleichliche Art den Menschen näher zu bringen.

www.koelner-event-werkstatt.de

Drucken