30.11.2016 Offenes Künstlertreffen in Köln

JoergGauderKöln, 16. November 2016. Vor allem in Karlsruhe, Ravensburg, Duisburg, in der Pfalz und in Wien ist sie bislang aktiv, jetzt kommt die Künstlervereinigung „fundus artifex“ (fx) auch nach Köln. Das im Mai 2015 in Essen gegründete Netzwerk mit Sitz im oberbayerischen Tutzing hat es sich zum Ziel gesetzt, Kreative über Genregrenzen hinweg zusammenbringen, kunstübergreifende Aktionen auf die Beine zu stellen und sich einander zu einer größeren öffentlichen Wahrnehmung zu verhelfen.

Ansprechen will „fundus artifex“ explizit nicht allein Bildende Künstler, sondern unter anderem auch Schriftsteller, Musiker, Fotografen, Film- und Theatermacher. „Wir möchten sehen, was wir in Köln gemeinsam bewegen können“, sagt Jörg Gauder.

Der gebürtige Niedersachse lebt seit 2002 in der Domstadt und entwickelt beispielsweise Projektarbeiten mit abstrakter Malerei im Kontext zu Drag. Gauder ist neben dem Fotografen Torsten Steinmann Organisator des ersten Kölner Treffens. Veranstaltungsort am Mittwoch, 30. November, ist das Brauhaus ohne Namen in der Mathildenstr. 42. Beginn ist um 19 Uhr die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Weitere Informationen zur Künstlervereinigung stehen auf www.fundus-artifex.de.

Quelle: http://www.sic-stuttgart.de

Drucken