Homers' s ODYSSEE im Kulturbahnhof Overath

heiner schmitzbegeben Sie sich musikalisch und lyrisch auf eine außergewöhnliche Reise, auf Homer`s ODYSSEE

Samstag, 21. April 2012, 20.00 Uhr

im Kulturbahnhof Overath, Bahnhofsplatz 5.

In diesem einzigartigen Projekt kombiniert Heiner Schmitz Jazz und Lyrik zu einem vielschichtigen und einzigartigen Erlebnis. Das Werk Homers liefert dabei den Stoff, dessen Essenz um menschliche Gefühle in zeitgenössische, vielfältige musikalische Sprache für Jazz,christian breuckner Orchester und Solist übertragen wird.

Für die sprachliche Übermittlung der Rahmenhandlung hat sich Christian Brückner als Idealbesetzung erwiesen. Deuschland's berühmtester Sprecher, Grimme-Preisträger und, ganz frisch, Hörbuchpreisträger 2012 für sein Lebenswerk, schafft es, dass die Zuschauer die Augen schließen, um die Irrfahrten vor ihrem inneren Auge bildhaft mitzuerleben.

Jazz-Echo-Gewinner Frederik Köster interpretiert seinen Part als musikalischer Odysseus sehr vielschichtig, mal zart und einfühlsam, mal vor Kraft und Gewalt strotzend. Mittlerweile gehört er zu den gefragtesten Trompetern des Landes. Ebenso wie Heiner Schmitz hat er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Osnabrück.

cologne contemporaryjazz orchesterDas Cologne Contemporary Jazz Orchestra bildet als zeitgenössische Bigband nicht nur den idealen Klangkörper für Schmitz' Kompositionen, sondern ergänzt durch seine hervorragenden Solisten. Die Besetzung liest sich wie ein "who is who" der hiesigen Szene.

Das Projekt wurde bereits mehrmals mit großen Erfolg aufgeführt und von der Kunststiftung NRW, dem Land NRW und der Stadt Köln für förderungswürdig befunden.

Karten 18,-- Euro/Schüler 9,-- Euro bei
Buchhandlung Bücken, Overath, Hauptstr. 57
keine Sitzplatzgarantie

weitere Informationen: www.kufo-overath.de

 

 

Drucken