change.org „Gegen die Schließung der Tier-Arche“

tierarcheDie Wildtierarche Rodgau kümmert sich als gemeinnütziger Verein durch ihre Vorstandsvorsitzende Petra Kipper seit ca. 30 Jahren um einheimische und exotische Wildtiere, die in Not geraten sind. Aufgrund von einigen Unklarheiten in der Gesetzeslage bzw. der Gesetzesanwendung und dem unverhältnismäßigen Behördendruck, droht dem Verein die komplette Schließung. Da es in Deutschland keine Alternativen zu solchen Einrichtungen gibt, würde es im Falle der Schließung eine nicht behebbare Lücke im Wild- und Exotentierschutz entstehen. Wir wollen es jedoch nicht klaglos hinnehmen und uns für die Tiere und für den Erhalt der Wildtierarche Rodgau einsetzen!

WE HAVE A DREAM:

Jede einzelne Stimme, die diese Petition unterstützt, macht uns stärker und verteidigt damit unsere gemeinsame Zukunft, weil zu einer modernen Gesellschaft ein respektvoller Umgang mit der Tierwelt einfach dazu gehört, unabhängig davon, ob es sich um die Wild- oder Haustiere handelt!

Petra Kipper ist die Gründerin der Wildtierarche. Am kommenden Donnerstag, den 12. Januar 2017 hat sie einen wichtigen Gerichtstermin, um ihre Wildtierarche in Rodgau zu retten. Je mehr Unterschriften sie bis dahin hat, desto größer der öffentliche Druck.

PETITION: "Wildtierarche Rodgau muss erhalten bleiben!"

Quelle: https://www.change.org

Drucken