oekom, Agentur für Nachhaltigkeitsratings, zeichnet Kreissparkasse Köln mit Prime-Status aus Bewertung für soziales und ökologisches Handeln verbessert

oekom vergibt Prime Status an Kreissparkasse Köln Dezember 2016 1Köln, 8. Dezember 2016 - Die oekom research AG, eine der führenden Agenturen für Nachhaltigkeitsratings, hat bei ihrer jährlichen Überprüfung die Kreissparkasse Köln erstmals mit dem Prime-Status ausgezeichnet. Diesen vergibt oekom an Unternehmen, die im weltweiten Vergleich zu den führenden Adressen ihrer Branche zählen und zugleich die strengen Mindestanforderungen der Agentur an soziales und ökologisches Handeln erfüllen. „Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle in der Geschäftstätigkeit der Kreissparkasse Köln. Dies bedeutet für uns, im Einklang mit sozialen und ökologischen Belangen zu wirtschaften und verantwortungsvoll gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Trägerkreisen, Lieferanten sowie der Umwelt zu agieren“, sagt Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln. „Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement mit der Vergabe des Prime-Status durch eine unabhängige Agentur bestätigt wird. Dies ist für uns Ansporn, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“ Die oekom research AG erhebt Nachhaltigkeitsratings von weltweit 3.800 Unternehmen. Auftraggeber sind in der Regel institutionelle Anleger wie kirchliche Einrichtungen und Stiftungen, die bei ihrer Anlageentscheidung Wert auf eine verantwortungsvolle Weiterverwendung der angelegten Gelder legen. Diesen bieten Nachhaltigkeitsratings von Agenturen wie oekom oder imug eine Orientierung.

Auch private Anleger interessieren sich immer häufiger dafür, wie Unternehmen sozialen und ökologischen Fragen begegnen. Daher veröffentlichte die Kreissparkasse Köln jüngst ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht, der ein Bild über ihr nachhaltiges Engagement gibt. Er ist in den Filialen oder im Internet unter www.ksk-koeln.de/nachhaltigkeit kostenlos erhältlich.

Quelle: https://www.ksk-koeln.de/

Drucken