Premiere „Nice Places To Die“ in Köln

nice place nachleseAm Mittwoch, dem 27. Mai, feierte „Nice Places To Die" Premiere im ausverkauften Kölner Odeon Kino!

„Ich bin Bernd Schaarmann und ich bin Bestatterkind". So beginnt „Nice Places To Die" und macht sofort klar, dass dies eine außergewöhnliche Reise um die Welt werden wird. Eine Begegnung mit Menschen, die auf dem Friedhof wohnen und überraschend positiv mit dem Tod umgehen. „Mit „Nice Places To Die" holt Bernd Schaarmann den Tod zurück ins Leben", brachte es WDR-Redakteurin Jutta Krug auf den Punkt.

So lagen an diesem Abend Trauer und Freude spürbar eng beeinander: Trauer um Bernd Schaarmann, der kurz nach Abschluss seines Films unerwartet im Alter von 46 Jahren gestorben ist und Freude an seinem Herzensprojekt. Ein beeindruckender Dokumentarfilm über das ganze Leben!

Esther Hilsberg-Schaarmann, Ehefrau des Verstorbenen und mitverantwortlich für die Musik, zitierte am Schluss Protagonist Ricardo: „Wenn mich jemand fragt 'Warum musste er so früh gehen?' sage ich immer, 'Vielleicht hat Gott etwas anderes mit ihm vorgehabt!'"

plakat nice place to die„Nice Places To Die" ab 4. Juni 2015 im Kino!

04.06.2015 - 10.06.2015 Köln (Deutschland) Filmpalette
04.06.2015 - 10.06.2015 Freiburg (Deutschland) Friedrichsbau Apollo
06.06.2015 Bonn (Deutschland) Neue Filmbühne 5. BONNER DOKUMENTARFILMWOCHE
anschließendes Filmgespräch mit Esther Hilsberg-Schaarmann (Filmmusik) und Jürgen Lütz (Moderation). Beginn: 20.00 Uhr
06.11.2015 Bergheim (Deutschland) Anton-Heinen-Haus Bergheim

Verleih gefördert von: Film und Medien Stiftung NRW

Eine Produktion von Coolfilms in Koproduktion mit MMC Movies und WDR in Zusammenarbeit mit Arte, gefördert von Film- und Medienstiftung NRW mit dem Gerd-Ruge-Stipendium und Deutscher Filmförderfonds (DFFF).

Quelle: © W-film Distribution / http://wfilm.de/

Drucken