Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Black Coffee neue Single „Wish You Were Here“

CoverDJ, Produzent, Labelowner und Philanthropist Black Coffee (sein echter Name lautet Nkosinathi Innocent Maphumulo oder Nathi wie ihn Freunde nennen) feiert das Ende des Jahres mit der Veröffentlichung seiner wunderbar melodischen neuen Single ‘Wish You Were Here’ feat. Msaki. Die Single ist der Nachfolger von Coffees kürzlich erschienener David Guetta-Kollaboration ‘Drive’ und fühlt sich dank ihrer starken Instrumentalpassagen, sanften Pianoklängen und feinen Jazzeinflüssen fast wehmütig an. Gekrönt wird sie durch den kraftvollen Gesang von Msaki.

1990, bei der Feier zu Nelson Mandelas Freilassung, wurde Black Coffee als 13-jähriger von einem Taxi, was in eine Menschenmenge raste, angefahren und verlor seinen linken Arm. Er ließ sich davon nicht entmutigen. 20 Jahre später steht er über 60 Stunden hinter den Turntables für eine Charity Veranstaltung und kommt ins Guinness Buch der Rekorde für "Das längste einarmige DJ Set".

Mit ‘Wish You Were Here’ zeigt Coffee seine Vielseitigkeit als Künstler, denn im Vergleich zu seinem vertrauten, rhythmisch mitreißenden House-Sound kommt dieser Track um einiges minimalistischer und ruhiger daher.

"Wish You Were Here":

Vor Erscheinen des Tracks war der Südafrikaner dieses Jahr weltweit live zu erleben, u. A. beim Coachella, Tomorrowland und im New Yorker Club Terminal 5. Im Sommer war er zum zweiten Mal Artist in Residence im Hï Ibiza, dem Superclub der Balearen, und hat sich schnell als einer der größten Stars der globalen Electronic Music Szene etabliert. Mit seinem mehrfach ausgezeichneten Album ‘Pieces Of Me’ erreichte er Doppelplatin-Status und hat u. A. mit Grammy (nominierten) Künstlern wie Drake, Jorja Smith und Alicia Keys gearbeitet.

Quelle: www.kimkom.de