KNITTLER “P/op KÖLSCH”

Veröffentlicht in Musik / Film

Knittler Pop Koelsch Album Cover JPG 3000pxWas haben die Lieder von David Bowie, Leonard Cohen, The Police, Backstreet Boys, Britney Spears, Steve Earle, Joshua Kadison, Ryan Adams, Cindy Lauper, Black, Nik Kershaw, The Hooters, Rod Stewart und Bette Midler gemein?
Sie alle wurden von Stefan Knittler kongenial ins Kölsche übersetzt und erscheinen anlässlich des 10jährigen Jubiläums seines Event-Konzeptes „KNITTLER spielt P/op KÖLSCH“ am 23.10.2020 auf einem Album.

Im Kölner Gloria Theater begann im Jahre 2011 die P/op KÖLSCH-Erfolgsstory. Bis auf eine Ausnahme, einem Gastspiel im Tanzbrunnen 2018, wo Stefan Knittler vor 4.000 Menschen spielte, blieb KNITTLER der Kultstätte in der Apostelnstraße treu und begeistert nun bereits seit 10 Jahren die Fans alljährlich mit einem Programm aus lauter „Welthits op Kölsch“. Live wird Stefan Knittler dabei von einer mindestens 10köpfigen Band unterstützt und begrüßt darüber hinaus seit 10 Jahren immer die „besten Gästen der Welt“, zu denen in der P/op KÖLSCH-Historie u.a. auch Brings, Bastian Campmann und Flo Peil von Kasalla, Carolin Kebekus, Henning Krautmacher, Anke Engelke und viele andere gehörten.

Während sich die meisten der für 2020 geplanten Events Corona-bedingt in das nächste Jahr verschieben, wollte Stefan Knittler mit den Aufnahmen von ausgesuchten Lieblingsliedern aus 10 Jahren aber nicht mehr länger warten. Im August wurde im Kölner maarwegstudio2 von Wolfgang Stach aufgenommen. Dazu kamen ausgesuchte Live-Aufnahmen aus dem Senftöpfchen-Theater, die Gitarrist Toshi Trebess für das Album neu gemischt hat. Und so erscheint nun am 23.10. auf dem Musiklabel GMO - The Label das Album KNITTLER „P/op KÖLSCH“.

Quelle: www.m-rolef.com

Drucken