GRENZGANG präsentiert die Reise-Reportage: Quer durch Afrika – Von Namibia nach Kenia

Veröffentlicht in Event-Tipp

GRENZGANG Presse Reise Reportage Dirk Schäfer  Quer durch Afrika Urheber Hinweis Foto Dirk Schäfer 0006 Zwei Mal berichtet Dirk Schäfer im November in Düsseldorf und Köln von seiner Motorradtour – einem abenteuerlichen Ritt auf den Spuren der Deutschen in Afrika!

Düsseldorf, So. 07.11., 18.00 Uhr, Savoy Theater
Köln, So. 21.11., 18.00 Uhr, Volksbühne

Mit zwei Freunden startet Dirk Schäfer zu einer Entdeckertour durch Afrika, die sie nicht nur vom Südwesten in den Osten des facettenreichen Kontinents, sondern auch geradewegs zurück in die deutsche Kolonialgeschichte führt. Das Motorradabenteuer beginnt im namibischen Swakopmund mit seiner deutschen Architektur und soll in Kenias legendärer Hafenstadt Mombasa enden. Aber zwischen den Bikern und ihrem Ziel liegen zehntausend Kilometer voller Unabwägbarkeiten, und nicht nur die afrikanische Regenzeit wird unterwegs ihren Tribut fordern ... Der lebendige Vortrag bietet Nervenkitzel, aber eben auch interessante Einblicke in die Geschichte der Deutschen in Afrika. So überqueren die Biker den riesigen Tanganjikasee mit einem 100 Jahre alten deutschen Dampfer. Und endlich in Kenia, rollen sie auf den Spuren der deutschen Missionare Krapf und Rebmann, deren Schilderung eines Wunders in der Heimat ungläubiges Staunen, eine Welle großer Expeditionen und schließlich den kolonialen Wettlauf zwischen Kaiserreich und British Empire auslöste: Mount Kenya und Kilimandscharo, den schneegekrönten Bergen am Äquator!

Weitere Infos und Tickets unter www.grenzgang.de

GRENZGANG Reise-Reportagen und Livestreams
Expeditionen in unberührter Wildnis und Abenteuer auf den Straßen und in den Metropolen unseres Planeten – bei den Reise-Reportagen und Livestreams von GRENZGANG verreisen die Zuschauer*innen mit Kopf und Gefühlen, wenn Globetrotter*innen und Grenzgänger*innen hautnah und live auf Großleinwand oder Bildschirm von ihren weltweiten Erlebnissen und Erkenntnissen berichten. Direkt, authentisch und bewegend!

Foto ©Dirk Schäfer

Drucken