Start des Vorverkaufs für die Ausstellung „Der geteilte Picasso

Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln

picasso vorverkaufDer Künstler und sein Bild in der BRD und der DDR“ im Museum Ludwig ab Montag, 20. September 2021

Der Vorverkauf für die Ausstellung Der geteilte Picasso. Der Künstler und sein Bild in der BRD und der DDR (25.9.2021–30.1.2022) wird ab kommenden Montag, 20. September starten. Die Tickets sind immer montags für die kommende Woche online erhältlich unter koelnticket.de/picasso-tickets/.

Für einen Besuch der Ausstellung ohne Wartezeit, wird der Verkauf ausschließlich über Zeitfenstertickets möglich sein.

Die Eröffnung findet am Freitag, den 24. September  von 19–23 Uhr statt und ist ausschließlich über gebuchte Zeitfenstertickets zu besuchen. Die Eröffnungsansprachen werden live auf Instagram und auf museumludwigstream übertragen und sind ab dem Folgetag auch auf der Webseite unter www.museum-ludwig.de verfügbar.

Die kostenlosen Tickets – für den Eröffnungsabend – können ebenso ab Montag, 20. September bei Kölnticket gebucht werden. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Ausschließlich für den Eröffnungsabend gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).

Regulärer Museumsbesuch:

Für die Picasso-Ausstellung gelten verlängerte Öffnungszeiten:          
Dienstag bis Sonntag: 10–20 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 14,80 € *        
ermäßigt: 9,85 € *

* inkl. VVK-Gebühren

Quelle: MuseumLudwig – www.museum-ludwig.de

Foto: Tuch der französischen Delegation der Weltjugendfestspiele in Ost-Berlin, nach einem Entwurf von Picasso, 1951, Stiftung Deutsches Historisches Museum, Berlin © Succession Picasso/VG Bild-Kunst, Bonn 2021, Foto: bpk/Deutsches Historisches Museum/Sebastian Ahlers / Chargesheimer, Ohne Titel („Köln grüßt seine Heimkehrer“), 1955/56, © Museum Ludwig, Köln 2021, Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln

Drucken