Singworkshop in Köln Mülheim

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku

400px-Clefs_chordWir möchten den nächsten Singworkshop in Köln Mülheim am Sa den 16.07. mit dem Thema  "edge. Oberhammerrockqueen" ankündigen und freuen uns über weitere Anmeldungen. Es ist der letzte Singworkshop vor der Sommerpause, der nächste wird im November stattfinden.


Idee:
Wir, die Musiker und Musikpädagogen Rabih Lahoud und Dirk Grün, entwickelten ausgehend von unseren unterschiedlichen kulturellen Prägungen und unserer künstlerischen und pädagogischen Praxis das Konzept sou.l.y. – sounds like you. In unserer Arbeit wurde deutlich, wie stark das Bedürfnis der Menschen ist, gemeinsam zu musizieren. Dabei ist für uns die menschliche Stimme ein wundervolles „Instrument“, das die meisten von uns in sich tragen und täglich verwenden, um die eigenen Gefühle und Gedanken mitzuteilen und Menschen zu begegnen.
So möchte sou.l.y. unterschiedlichste Menschen zusammenbringen und sie unter professioneller Leitung unterstützen, ihre stimmlichen Potentiale freizulegen.

Insofern richten sich unsere Workshops an alle
•       die gerne in einer Gruppe singen wollen, sich bisher aber noch nicht getraut haben
•       die schon Erfahrung im Singen haben und diese Erfahrungswerte erweitern wollen
•       die professionell singen und die Leichtigkeit ihrer Stimme (wieder) finden wollen

Inhalt:
Wir stellen für unsere Workshops eine Stückauswahl unterschiedlicher Genres wie Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz zusammen. Diese erschließen wir methodisch durch unsere in jahrelanger künstlerischer und pädagogischer Arbeit entstandenen Arbeitswege. Dabei stellen Stimmarbeit und Körperarbeit die Hauptsäulen unserer Arbeit dar. Die Stimmarbeit basiert auf der innovativen Complete Vocal Technique (CVT) nach Cathrine Sadolin und die Körperarbeit schöpft aus Elementen des Yoga und der Alexandertechnik, die uns unterstützen in einem klaren Körperbewusstsein ganzheitlich zu musizieren. Zudem helfen uns Elemente der Body- und Mouthpercussion sowie der Improvisation, die Musik über unsere Stimme in ihrer Vielfältigkeit zu ergründen.
Mit diesem Hintergrund entsteht in von uns ausgewählten Räumen eine besondere Atmosphäre von gegenseitigem Lernen und Lehren. So führt in jedem Workshop die Begegnung unter den Teilnehmern in Singing und Life zu einem inspirierenden Austausch.

Mitzubringen:
* 1-2 Wolldecken
* warme Socken, gegebenenfalls vom Material flexible Hausschuhe (gute Beweglichkeit soll möglich sein!)
* etwas zu Essen für das Buffet für das gemeinsame Essen in der Mittagspause

Tagesworkshop von 10h00 bis 16h00
Teilnehmerbeitrag pro Workshop:  40€
Ort: Institut für neue Arbeit (SSM), Düsseldorfer Str. 74, 51063 Köln Mülheim

weitere Infos: www.souly.posterous.com

 



Drucken