Internetseite des Monats

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku

logoDie einen haben das Problem, dass sie zuviele Pfandflaschen zu Hause haben und diese nicht wegbringen wollen oder können – die anderen freuen sich über jede Pfandflasche, die sie umtauschen können.  Doch wie diese beiden Seiten des gleichen Problems zu einer gemeinsamen Lösung zusammenbringen?


Auch hier hilft das Netz und das Handy: Unter der Adresse www.pfandgeben.de können sich Flaschensammler mit ihrer Handynummer und einem gewünschten Bezirk registrieren lassen. Wer wiederum seine ihm lästig gewordene Sammlung längst ausgetrunkener pfandwürdiger Getränkeverpackungen loswerden will, findet hier genauso Gehör. Der Betreiber gibt die Information per sms weiter und so finden Abgabewilliger und Sammler zusammen.
Flaschensammler ohne Internetzugang können sich auch per SMS anmelden. Einfach Spitznamen, Stadt und Bezirk (nur einen!) per SMS an 0157 - 87 81 80 79 senden und Du wirst eingetragen.
Es ist eine so simple und gerade deshalb geniale Idee, dass man sich wirklich fragt, wieso da noch keiner vorher  draufgekommen ist.
Unter der Internetadresse kann man auch Aushänge und Kärtchen ausdrücken, denn es wäre schön, wenn dieses System weiter verbreitet würde. Eine Lösung, die beiden Seiten weiterhilft… wenn sich alle Probleme so schön lösen lassen würden.

Quelle und weitere Infos unter www.pfandgeben.de

michael tylla

Drucken