Ehrenamtlicher Bühnenbildner für Studentisches Kurzfilmprojekt gesucht

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku

Besku_Mappe_Seite_2aSimon Glass studiert im siebten Semester an der Kunsthochschule für Medien in Köln und sucht für sein nächstes Kurzfilmprojekt, das vom 19. - 21. Oktober in Köln realisiert wird,  einen Bühnenbildner, der eine Art Puppenhaus aus Pappe für eine Marionette baut. Die Materialkosten werden selbstverständlich übernommen. Eine Werkstatt in der Innenstadt Kölns kann gestellt werden.

Hier eine kleine Synopsis des Films:

„Besku“ ist die Geschichte einer obdachlosen Marionette, die durch die menschliche Maßlosigkeit ihre Behausung verliert. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe durchstreift Besku die nächtlichen Straßen einer Großstadt. Doch jeder neue Unterschlupf erweist sich nach dem Einzug als unbewohnbar. Neben der stetig steigernden Müdigkeit verliert Besku auf seiner Suche auch noch sein letztes Hab und Gut. Als er in eine lebensgefährliche Situation gerät, wird er von dem Marionetten-Hund Kutya gerettet. Beskus Unmut schlägt, durch den neu gewonnen Freund, in Euphorie um und so erkunden Besku und Kutya gemeinsam die Nacht. Auf ihrer Entdeckungsreise kommen sich Kutya und Besku immer näher und eine innige Freundschaft entwickelt sich. Als das Gespann durch einen Zufall auf der Amüsiermeile der Stadt landet, ziehen die vielen Lichter sie magisch an.

Da es sich um nichtkommerzielles Studentenprojekt handelt, kann leider keine Gage entrichtet werden.

Simon Glass, Regisseur "Besku", Geisselstr. 66, 50823 Köln, E.Mail: Simon_Glass@gmx.de,

Tel.: 0178/5639723

Weitere Informationen unter:  www.Simon-Glass.de

Drucken