Beigeordneter informiert über Optimierung und Belebung des Wiener Platzes

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku

muelheim 2020 logoStrukturförderprogramm „MÜLHEIM 2020“

Beigeordneter informiert über Optimierung und Belebung des Wiener Platzes


Am Donnerstag, 15. März 2012, findet um 19.30 Uhr im VHS-Saal des Bezirksrathauses Mülheim ein Informationsabend zu einem Projekt des „Strukturförderprogramms „MÜLHEIM 2020“ statt. Der städtische Beigeordnete für Planen und Bauen, Bernd Streitberger, sowie weitere Vertreter der Stadt Köln erläutern die geplante Optimierung und Belebung des Wiener Platzes.

Schwerpunkt der Planung ist es, einen barrierefreien Zugang im Norden des Platzes durch eine veränderte Treppenanlage vor der Bushaltestelle Genovevastraße zu schaffen. Damit wird zugleich eine Engstelle beseitigt. Sie erschwert Menschen mit eingeschränkter Mobilität, von der Frankfurter Straße zur Wiener Platz Galerie zu kommen.
Außerdem sollen auf dem Wiener Platz in der Nähe der vorhandenen Bäume neue Bänke aufgebaut werden. Passanten, die bisher auf den Treppen sitzen, können sich künftig darauf ausruhen mit Blick auf den Platz.

Weitere Informationen zu städtebaulichen Projekten von MÜLHEIM 2020 findet man im städtischen Internetauftritt unter http://www.stadt-koeln.de/4/muelheim2020/07365/.

Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Köln

Drucken