Weltpremiere des „The Legends Team Cup

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku

LTC arena tenis dron1 010822ATP Champions Tour“ im atemberaubenden Amphitheater von Pula - Die Arena Hospitality Group ist Kooperationspartner des Turniers

In dieser Saison wird Istrien seine Gäste mit einem neuen, außergewöhnlichen und aufregenden Weltereignis begrüßen. Der Tourismusverband Istrien bereitet in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen Top 12 Group ein einzigartiges Sportspektakel vor, das im prächtigen Amphitheater von Pula stattfinden wird. Es ist das prestigeträchtige Legends Team Cup - ATP Champions Tour-Event, bei dem die ATP-Tennislegenden der Welt zu Gast sein werden. Die Arena Hospitality Group ist Kooperationspartner des Turniers und beherbergt die Tennisstars im soeben eröffneten neuen Hotel Hotspot von Istrien, dem Grand Hotel Brioni Pula.

Für die Premiere des ATP Champions Tour-Event wurde ein spektakulärer Veranstaltungsort gewählt. Die Arena von Pula war bereits Schauplatz einer Reihe von Weltklasse-Spektakeln und erwies sich als ideale Kulisse für sportliche Wettkämpfe, wie den zwischen Fußballlegenden des bayerischen Fußballgiganten FC Bayern München und der kroatischen Nationalmannschaft, sondern auch für das unvergessliche Eishockey-Spektakel. Dies ist nun die Fortsetzung spektakulärer Sportevents in einer atemberaubenden Kulisse, die Istrien auf der Weltebene stark fördern will.

Zum ersten Mal in seiner langen Geschichte wird das antike Amphitheater zum Tenniscourt. Das spektakuläre Sportevent Legends Team Cup – ATP Champions Tour findet vom 1. bis 3. August 2022 statt.

Der Legends Team Cup - ATP Champions Tour
Das Debüt eines globalen Events, Namen, die die Geschichte des Tennis und des antiken römischen Amphitheaters geschrieben haben: Das ist das Rezept für einen einzigartigen Legends Team Cup - ATP Champions Tour. Es werden zwei Teams von Tennislegenden an drei Tagen actiongeladener Wettkampfturniere gegeneinander antreten, wobei das erste Event vom 1. bis 3. August in Pula-Istrien, Kroatien, stattfinden soll.

Als Mannschaftskapitäne wurden zwei Namen gewählt, die keiner besonderen Vorstellung bedürfen: der legendäre Ivan Lendl und Pat Cash. Während des Drafts, der am 29. Juni in London stattfand, warfen die beiden Champions eine Münze und wählten ihre Teams aus, die sich wie folgt zusammensetzten:

Team Lendl:
Lleyton Hewitt, David Ferrer, Juan Carlos Ferrero, Tommy Haas und Radek Štěpánek.

Team-Cash:
Jo-Wilfried Tsonga, Marco Baghdatis, Tomáš Berdych, David Nalbandian und Tommy Robredo.

In einem zweijährigen Sanierungsprozess wurde das ikonische Grand Hotel Brioni Pula in ein Premium-Luxusobjekt umgestaltet und bietet 227 Zimmer, einen Infinity-Pool, einen Innenpool, umfangreiche Spa- und Wellnesseinrichtungen sowie mehrere Restaurants und Bars. Das Hotel wurde am 5. Mai wiedereröffnet und wurde vor kurzem Teil der Premium-Marke Radisson Collection.

Quelle: Berlinièros PR
Fotocredit: Arena Hospitality Group

Drucken