SingerSongwriter-Star CHASE RICE mit "Key West & Colorado" aus neuem Album "I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell"

Veröffentlicht in Musik / Film

CHASE RICEDer amerikanische SingerSongwriter CHACE RICE meldet sich mit seinem neuen Song "Key West & Colorado“ zurück. Der mit 6-fach Platin ausgezeichnete Musiker hat bislang 2,4 Millionen Alben verkauft und kann auf beeindruckende 2,4 Milliarden Streams zurückblicken. Der Song stimmt auf das im Februar erscheinende neues Album ein, dessen Titel bereits aufhorchen lässt: "I Hate Cowboys And & Dogs Go To Hell“.
 
"Key West & Colorado“ ist ein nachdenklicher Roadsong: CHASE RICE beschreibt darin den Prozess, mit dem Ende einer Beziehung fertig zu werden. "Eine Reise, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hatte, und die ich ein zweites Mal gemacht habe, um die Erinnerung zu ersetzen. Manchmal muss man sich etwas stellen, um es hinter sich zu lassen."
 
Den Midtempo-Song hat Rice zusammen mit seinem Kindheitsfreund und langjährigen Kollegen Brian Kelley sowie Corey Crowder, Blake Pendergrass, John Byron und Hunter Phelps während einer Songwriting Session in Grayton Beach, Florida geschrieben. Er war einer der ersten Tracks, die während einer Marathonsession aufgenommen wurden; Rice beschreibt ihn als "das Herzstück der Platte“. 

"Es war eine unglaubliche Erfahrung", fährt er fort. "Wir haben dort wochenlang gecampt, normalerweise mehr als 12 Stunden am Tag, ohne zu merken, dass die Zeit wie im Flug verging, weil wir alle in einem solchen kreativen Rausch waren. So aufgeregt war ich noch nie, Musik zu machen, und ich kann es kaum erwarten, diesen neuen Sound mit den Fans zu teilen."
 
"Ich hatte angefangen, Songs zu Hause zu schreiben, nur ich und eine Gitarre, wann immer mich die Inspiration überkam – anstatt in die Stadt zu fahren und zu versuchen, etwas während einer geplanten Writersession herauszuholen", erklärt Rice den Wandel in seinem kreativen Prozess. "Ich merkte, dass ich die Schreibstube in mein wirkliches Leben mitnehmen konnte – auf meine Farm, in den Urlaub mit meinen Freunden –, was zu einigen wirklich großartigen Songs führte. Als wir anfingen, über das Studio zu sprechen, also wie es aussehen und sich anfühlen sollte, wurde mir klar, dass wir die Antwort bereits kannten. Es sollte sich wie zu Hause anfühlen."
 
In einem mit Instrumenten gefüllten Wohnzimmer in seinem Haus im ländlichen Tennessee nahm Rice für das neue Projekt zum ersten Mal in seiner Karriere ohne Click-Track und ohne vorprogrammierte Songlayout auf – und in vielen Fällen auch mit nur einem einzigen Take Gesang. 
 
Das neuen Album von Chase Rice kann hier vorbestellt werden: https://chaserice.lnk.to/ihatecowboysandalldogsgotohell
 
Über Chase Rice:
Mit fast 2,4 Millionen verkauften Alben und über 2,4 Milliarden Streams sowie einer Schar leidenschaftlicher Fans bei seinen energiegeladenen Konzerten rund um den Globus hat sich Chase Rice zu einer feste Größe etabliert. 
Das neue Album ist die Fortsetzung seines dreiteiligen Projekts "The Album", das seinen letzten Platin-zertifizierten Nr. 1-Hit "Drinkin' Beer. Talkin' God. Amen. (feat. Florida Georgia Line)" und den Platin-zertifizierten Top-10-Hit "Lonely If You Are" enthält.
Mit dem neuen Repertoire wird Chase Rice an den Erfolg seines zweiten Albums "Lambs & Lions" anknüpfen, das den mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Song "Eyes On You" enthält. Der Titel führte zwei Wochen lang die Charts an und ist Rices erste Nummer 1 als Künstler; zudem ist es der meistgestreamte Song seiner Karriere. "Lambs & Lions" folgte auf "Ignite the Night", das auf Platz 1 der Billboard Top Country Albums und auf Platz 3 der All-Genre-Charts debütierte und zwei Top-5-Hits hervorbrachte: "Gonna Wanna Tonight" und das mit Platin ausgezeichnete "Ready Set Roll". 
Neben ausverkauften Arenen mit Kane Brown und Jason Aldean sowie Stadien mit Kenny Chesney und Garth Brooks ist Rice auch auf den eigenen Headliner-Touren in den USA ausverkauft. Im Januar 2019 beeindruckte er mit 4 gefeierten Headline-Clubgigs in Deutschland, bei denen er solo auftrat und sich nur auf seiner akustischen Gitarre begleitete.
Der 37-jährige Singer-Songwriter hat bereits ein vielseitiges Leben hinter sich: Er spielte Football an der University of North Carolina und arbeitete als Mitglied einer NASCAR-Boxencrew, bevor er als Sänger, Songwriter und Entertainer erfolgreich wurde.
 
Follow Chase: https://chaserice.com

Quelle: networking Media

Drucken