VIDEO - Dicke Mädchen Premiere im FilmForum - Museum Ludwig

Veröffentlicht in Video Nachrichten und Doku

EngelDicke Mädchen - Eine leise Tragikomödie mit viel Humor und einer hübschen Prise Melancholie feierte im FilmForum - Museum Ludwig Premiere. Die Hauptdarsteller und der Regisseur waren anwesend und haben Ihren Film, der mit einem Budget von 517,32 € entstand, dem begeisterten Publikum vorgestellt. Köln-InSight.TV war vor Ort und hat Interviews geführt.

Dicke Mädchen - zusammenfassung:

Sven Ritter lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mit ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeitet er in der Bank. Während Svens Arbeitszeit kommt Daniel Marquardt in die Wohnung und passt auf Edeltraut auf, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen und hält die Wohnung in Schuss.

Doch eines Tages sperrt Edeltraud Daniel beim Fenster putzen auf dem Balkon aus und macht sich allein aus dem Staub. Die beiden Männer gehen auf die Suche nach ihr. Doch was sie finden, ist nicht nur Edeltraut, sondern eine zarte Zuneigung zueinander, die das Leben der beiden gehörig durcheinander bringt.

Dicke Mädchen entstand von der Idee zum fertigen Film in nur drei Monaten. Gedreht wurde der Film auf Grundlage eines Treatments, das die Reihenfolge und den Inhalt aller Szenen festgelegt hat, die Dialoge sind improvisiert.

Hier unser Videobericht:

in HD auf YouTube sehen

Besetzung  Ruth Bickelhaupt, Heiko Pinkowski,  Peter Trabner
Regie: Axel Ranisch
Dicke Mädchen ist eine „Sehr Gute Filme" - Produktion

www.dickemaedchen.com

weitere Informationen auf www.koeln-insight.tv

Drucken