Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Finale der Deutschen Golf-Liga - Die besten deutschen Damen- und Herrenteams treffen in Köln zusammen

m22148018 gDie Kölner Sportverwaltung freut sich besonders darüber, dass in diesem Jahr der jüngste Golfclub in der Domstadt, der "Kölner Golfclub, Gastgeber des Final Four der "KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL) - presented by Audi" ist. Damit bekam der im Äußeren Grüngürtel in Köln-Widdersdorf beheimatete Club den Zuschlag für das bedeutendste deutsche Mannschaftsgolfturnier.

Am kommenden Wochenende, 19. und 20. August 2017, tragen die jeweils vier besten Damen- und Herrenmannschaften des Landes die Halbfinale sowie das Finale aus und ermitteln die Deutschen Mannschaftsmeister 2017. Der Eintritt an beiden Turniertagen ist kostenlos.

Mit insgesamt 45 Spielbahnen ist der im Jahr 2012 eröffnete Kölner Golfclub die größte Golfanlage in Nordrhein-Westfalen. Ausgetragen werden die Spiele am Finalwochenende auf dem 18-Loch-Championship Course. Die "Herausforderung", wie die Verantwortlichen ihren Vorzeigekurs nennen, erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 6.018 Metern und ist eingebunden in den Äußeren Grüngürtel.

Bei den Damen haben sich der Hamburger GC, der GLC Berlin-Wannsee, Vorjahressieger GC St. Leon-Rot sowie der Münchener GC für das Final Four qualifiziert. Bei den Herren versuchen der Hamburger GC, der GC Mannheim-Viernheim und der Stuttgarter GC Solitude den Titelverteidiger und Favoriten GC Hubbelrath vom Thron zu stoßen. Die Entscheidungen in den Halbfinal- und Finalspielen fallen jeweils im Lochspiel-Modus, bei dem zwei Spieler direkt gegeneinander antreten. Dieser Modus ist für Zuschauer besonders interessant.

Zusätzlich zu den DGL-Entscheidungen findet am Samstag, 19. August 2017, auf der Driving Range des KGC die "German Long Drive Championship" statt. Bei der erstmals ausgetragenen Deutschen Meisterschaft der "Longhitter" treten die deutschen Golferinnen und Golfer gegeneinander an, die den Ball am weitesten schlagen können. Schlagweiten von über 300 Metern sind hierbei keine Seltenheit. Im Rahmen dieses Events hat sich auch Long-Drive-Weltmeister Joe Miller angekündigt, der sein Können unter Beweis stellt und für Autogramme zur Verfügung steht.

Weitere Informationen auf der Seite des Kölner Golfclub
Weitere Informationen auf der Webstite der Deutschen Golfliga

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg / http://www.stadt-koeln.de/