Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

RFH-Präsident Prof. Dr. Martin Wortmann zum Vorsitzenden bei GERMAN ICT & MEDIA INSTITUTE (GIMI) e.V. gewählt

Prof. Dr. Martin Wortmann RFH Foto RFH Philippe MoosmannDer Beirat der GERMAN ICT & MEDIA INSTITUTE (GIMI) e. V. hat RFH-Präsident Prof. Dr. Martin Wortmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die RFH ist Gründungsmitglied des seit 2015 etablierten Instituts. Das Institut ist ein kompetenzbasiertes Netzwerk, das multidisziplinär an innovativen Lösungen vor dem Hintergrund der digitalen Transformation arbeitet. In einer systematisch auf eine nachhaltige Zukunft hin ausgerichteten Partnerschaft arbeitet GIMI mit Organisationen aus Industrie, Forschung, Wissenschaft und Verwaltung zusammen und bildet deren Brücke. Die Mission von GIMI ist es, Digitalisierung anhand von Pilotprojekten in innovativen Partnerschaften erlebbar zu machen und das Wissen weiterzugeben. RFH-Präsident Prof. Dr. Martin Wortmann wird GIMI mit neuen Ideen für Projekte im Bereich der Digitalisierung und sozialer Innovation vorantreiben.

GIMI identifiziert konkrete Innovationsprojekte, die von einem Unternehmen allein kaum angegangen und erfolgreich durchgeführt werden können, weil sie Expertisen aus verschiedensten Richtungen bedürfen – um diese dann auch in geeigneter Form zur Umsetzung zu bringen.
Die Antwort auf die steigenden Kosten für komplexe digitale Projekte ist Vernetzung: GIMI ist durch die Zusammenarbeit unterschiedlichster Partner effizient und senkt damit Innovationskosten. Mehrere Partner arbeiten an einem Thema zusammen.

Die übergreifende Zusammenarbeit in der Projektarbeit von GIMI ist bereits langjährig trainiert: GIMI verfügt über erprobte Konzepte und Methoden der Zusammenarbeit und Projektfinanzierung, die einen schnellen Projektstart und eine kostengünstige Projektfinanzierung ermöglichen.

GIMI German ICT & Media Institute e.V.
www.gimi.cologne

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft und bietet 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an. Das Studium zeichnet ein hohes Maß an Praxisnähe aus, zum Beispiel durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. Die RFH versteht sich als Bildungspartner – auch in der Digitalisierung. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die RFH Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.

Quelle: www.rfh-koeln.de
Foto: Prof. Dr. Martin Wortmann_RFH_Foto RFH Philippe Moosmann