Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

Spiel, Spaß und Spannung in den Osterferien - Der "Mobile Treff Juppi" macht in Kalk und Roggendorf/Thenhoven Station

Juppi-Ferienspiele cs articleimageIn der ersten Osterferienwoche, vom 14. bis 17. April 2014, können sich die Kinder am "Mobilen Treff Juppi" im Bürgerpark Köln-Kalk und im Kölner Norden in Roggendorf/Thenhoven auf Spiel, Spaß und Spannung freuen. Die Spielmobile des Amtes für Kinder, Jugend und Familie erwarten die Kinder und Jugendlichen an beiden Standorten täglich von 13 bis 18 Uhr. Der Bürgerpark Kalk liegt ganz in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Kalk Post und der Juppi-Standort in der Straße im Mönchsfeld in Roggendorf/Thenhoven ist gut über die S-Bahn-Haltestelle Worringen zu erreichen.

Alle Spiel- und Kreativaktionen beschäftigen sich mit Ostern: So werden Eier und Osterhasen gestaltet, Körbe geflochten und Blumentöpfe bepflanzt, außerdem können die Kinder mit Staffeleien und Wasserfarben aktiv werden. Wie immer gibt es auch eine ganze Reihe von Sport- und Bewegungsspielen, wie Hüpfkissen, Riesenschlange, Federball, Stelzen sowie Tonnen und diverse Kinderfahrzeuge zum Austoben.

Die Ferienspielaktionen bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll mit Gleichaltrigen zu verbringen. Die angebotenen Aktivitäten fördern kreatives Spiel, Fantasie und Begegnung, aber auch Lerninhalte sollen in spielerischer und spannender Form vermittelt werden. Mit den Spielaktionen und dem gemeinsamen Gestalten, Kennenlernen und Verstehen wirken die Juppis Gewaltbereitschaft, Diskriminierung und Rassismus entgegen. Besonderer Wert wird auf die Teilnahme der Eltern an den Spielaktionen gelegt. In den vergangenen Jahren waren immer viele Erwachsene dabei und haben die Aktivitäten ihrer Mädchen und Jungen begleitet.

Die Stadt Köln lädt alle Kinder, Jugendlichen und Eltern herzlich ein, die Ferienspielaktionen an den beiden Stationen zu besuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt das Amt für Kinder, Jugend und Familie unter der Telefonnummer 0221 / 221-25570.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  - Jürgen Müllenberg / http://www.stadt-koeln.de