Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

KI-Thriller “OBSERVATION” wird sich auf Steam seiner selbst bewusst

observation– Verpasst nicht dieses Sci-Fi-Juwel –

Schottlands beste Astronauten bei No Code und das Kontrollzentrum von Devolver Digital haben den BAFTA-prämierten KI-Thriller Observation auf Steam veröffentlicht. 

„Computer werden uns am Ende ja doch alle töten, also applaudiere ich dem Entwickler No Code, der die schwierigen Probleme angeht und zudem versucht, etwas Geld mit dieser Angst zu verdienen“, so Devolver Digital CFO Fork Parker.In Observation versucht ihr das Schicksal von Dr. Emma Fischer und ihrer Crew, aus Sicht der künstlichen Intelligenz S.A.M, in Erfahrung zu bringen. Spieler übernehmen die Rolle von S.A.M. und steuern die Kontrollsysteme, Kameras und Werkzeuge der Station um zusammen mit Emma zu ergründen, was mit der Station, der verschwundenen Crew, und S.A.M. selbst geschieht.

Observation ist ab sofort auf Steam verfügbar, nachdem es bereits 2019 für  PlayStation 4, im Epic Games Store und im Humble Store erschienen ist. Wer mehr erfahren will, besucht observationgame.com, um sein Leben unseren zukünftigen, softwarebasierten Overlords zu versprechen.

Quelle: Cosmocover - International Games PR and Marketing