Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Blutige Tierrettung

Veröffentlicht in Soziales und Leben

blutige TeirrettungUnser Tierretter Stefan Klippstein ist täglich für Tiere im Einsatz. Immer wieder rettet er Hunde aus dem Zwinger oder von der Kette, befreit Kaninchen aus dem Massentierhaltung oder hilft verletzten Wildtieren. Derzeit recherchiert er verstärkt zur skrupellosen Welpenmafia.

Auf offener Straße werden in Berlin Hunde zum Kauf angeboten. Meist sind es kleine Welpen, aber auch mittelgroße Tiere werden unter der Mitleidstour ahnungslosen Tierfreunden verkauft. Die Hunde stammen in aller Regel aus Massenzuchten in Polen oder Ungarn, unter erbärmlichen Zuständen werden sie dort geboren, in Minikäfigen gehalten und dann viel zu früh von der Mutter getrennt und nach Deutschland gekarrt. Unser Tierretter Stefan hat die Berliner Hundemafia im Blick und observiert sie. Letzte Woche konnte er erneut zusammen mit der Polizei einen Hund aus den Fängen der Händler retten.

DINO gerettetDer kleine Dino, so hat Stefan den geretteten Hund getauft, hat sich vor lauter Angst in der Hand unseres Tierretters festgebissen. Dies ist nicht unüblich bei Hunden, die voller Panik nach etwas schnappen. Dino konnte nicht wissen, dass Stefan ihn gerade aus den Händen der Händler gerettet hatte. Nachdem ihm das klar war und er im Polizeiwagen Richtung Freiheit fuhr, kuschelte sich Dino an seinen Retter und bedankte sich so auf seine Weise. Dino wird jetzt tierärztlich versorgt und aufgepäppelt, nach seiner Genesung wird er in ein liebevolles Zuhause vermittelt.

Durch solche Aktionen wird der Hundemafia die Grundlage entzogen: Wenn sie keine Hunde mehr verkaufen können, hören sie auch auf, Hunde zu züchten. Wir werden weiterhin dafür kämpfen, dass die Massenzuchten in Polen und Ungarn geschlossen werden!

Damit wir noch mehr Tiere retten können, benötigen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie unsere Tierretter, werden Sie Tierretter-Pate. Die Spenden aus der Patenschaft werden zu 100 % für Tierrettungen eingesetzt, die Patenschaft ist jederzeit kündbar. Als Tierretter-Pate erhalten Sie das exklusive Tierretter-Armband, Stefan und die anderen Tierretter tragen es ständig bei ihren Einsätzen

JETZT PATE WERDEN: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

PS: Erst vor zehn Tagen konnte Stefan zwei Welpen aus den Klauen der Welpenhändler retten, Fotos und ein Video von der damaligen Rettung finden Sie hier: http://die-tierretter.de/welpen-razzia/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
An Groß Sankt Martin 6 /206
50667 Köln
Internet: www.tierschutzbuero.de
EMail: post@tierschutzbuero.de
Tel.: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo.-Fr. 08.00 bis 18.00 Uhr)
1. Vors.: Roman Kriebisch

Drucken