Ferienprogramm der AWO für Kölner Pänz

Veröffentlicht in Soziales und Leben

awoAWO Köln schließt Betreuungslücke auch für Schulanfänger in den Sommerferien 
Das Ferienprogramm für Kölner Pänz in Mülheim, Volkhoven-Weiler und Belgischem Viertel


Viele Eltern stehen dieses Jahr vor der gleichen Frage: Wer übernimmt die Betreuung meiner schulfähigen Kinder in den Schulferien? Besonders trifft das Eltern von I-Dötzchen, denn der Kindergarten ist im Juli vorbei und die Schule beginnt erst Ende August.
Die „Stadtranderholung“ der AWO Köln bietet dazu eine Lösung. Vier Wochen im August läuft das bewährte Angebot. Alle Kinder aus Köln im Alter von 6 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen.
Geboten werden spannende Aktionen und Ausflüge von montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 17 Uhr an drei Standorten: Linksrheinisch in Köln Volkhoven-Weiler und im Belgischen Viertel, rechtsrheinisch in der Jugendeinrichtung August-Bebel-Haus in Köln-Mülheim. Unter geschulter Leitung ist ein abwechslungsreiches Programm mit speziellen Wochenthemen angesagt, das tolle Erlebnisse und jede Menge Spaß verspricht. Geplant sind in diesem Jahr z.B. ein Ausflug in den Kletterwald in Brühl, ein Besuch bei den Römern, ein Erlebnistag im Haus des Waldes, Brot backen im Original-Steinofen, eine aufregende Rheinfahrt und vieles mehr.
Das Programm kann wochenweise gebucht werden. Ein Teilnahmebeitrag zur Deckung der Kosten ist erforderlich. Die Stadt Köln gewährt aber unter bestimmten Bedingungen einen Zuschuss. Wir freuen uns auf spannende Ferien mit vielen begeisterten Kindern!

Weitere Informationen im Internet finden Sie hier: www.awo-koeln.de („Kinder und Jugend“ -> „Ferienbetreuung“)
PDF! - Stadtranderholung der AWO

Kontakt:
AWO Köln e.V.
Christine Viedt
Rubensstrasse 7 – 13
50676 Köln
Tel: 0221 – 20 40 7-38
E-Mail: viedt@awo-koeln.de
Internet: www.awo-koeln.de

Drucken