16.August 2013 - ALICE´S PARTY mit WOLFGANG ZAMASTIL- raum13 Köln Deutz

Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln

raum 13 sommerpartyJetzt wird es wieder heiß im raum13 Deutzer Zentralwerk der Schönen Künste: Nicht nur die Temperaturen, auch die bezaubernd-anregenden Arrangements des Musikvirtuosen WOLFGANG ZAMASTIL
(
http://zamastil.de
)
laden dazu ein, dem musikalischen Dialog zwischen ihm und unserer Alice beizuwohnen, selbst das Tanzbein zu schwingen und ein kühles Bier mit uns in unserem schönen Innenhof zu genießen.

WOLFGANG ZAMASTIL studierte Violoncello am Mozarteum in Salzburg sowie an der HfM & UdK Berlin und schloss 2008 sein Studium mit Diplom und Konzertexamen ab.
Sein Musikstil reicht von zeitgenössischer Kammermusik, Tango und Filmmusik bis zur Popmusik. Seit 2010 ist er Mitglied des großartigen Asasello Quartetts, das durch die Entwicklung neuer Konzertformate, der Kombination von klassischem
Streichquartett mit anderen Künsten (Tanz, Film, inszenierte Konzerten u.a.) und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufnahmetechniken bedeutenden Anteil an der  Entwicklung der zeitgenössischen Neuen Musik hat.

Die Presse schreibt über unsere Alice:

(Eichbergers) Spiel ist ausdruckstark und wird virtuos, wenn sie sich selbst auf dem Keyboard begleitet und in der Szene mit dem verrückten Hutmacher »Mad World« von Tears For Fears singt. Diese Dynamik lässt die gut zwei Stunden wie im Flug vergehen. Aber was ist der Abend
nun: Theater, Live-Konzert, Installation? Alles. Ein gelungener Mix, der einen psychedelischen und genre­übergreifenden Blick auf Carrolls Klassiker ermöglicht. Es ist ein sperriger und doch kurzweiliger Abend, der schauspielerisch überzeugt und musikalisch begeistert.
 (Christoph Ohrem, Stadtrevue Juni 2013)

Unsre musikalischen Gäste waren:
Als ersten Gast begrüßet Alice im März Hans-Joachim Irmler http://www.faust-studio.de, den bekannten Experimental-Musiker und kreativen Kopf der Band „Faust“, die in den 1970er Jahren den Stil des „Krautrock“ mitbegründeten und damit mehr als dreißig Jahre lang große Erfolge feierten. Im Anschluss ludt Alice gemeinsam mit LED https://soundcloud.com/led-band/sets/led-live-studio-recordings ein, ihr auf die Tanzfläche zu folgen. Im April beflügelte der großartige FM EINHEIT http://www.fmeinheit.org höchstpersönlich mit SUZI SUZUKI  http://www.mixcloud.com/suzisuzuki/ unsere Alice.
Im Mai war der berühmte Kölner DJ HANS NIESWANDT https://soundcloud.com/hans-nieswandt  zu Gast bei Alice und im Juni beehrte uns die bezaubernde DJ MARCELLE  http://anothernicemess.com/gigspagina.html aus Amsterdam.

16. August mit WOLFGANG ZAMASTIL http://zamastil.de


Vorschau:
20. September mit CITYLEAKS http://www.cityleaks-festival.com
18. Oktober N.N. 20. November N.N:

Aktuelle Informationen über raum13 erhalten Sie über unsere Webseite http://www.raum13.com und über unsere Facebookseite: http://www.facebook.com/Raum13

raum13 Deutzer Zentralwerk der Schönen Künste
Deutz Mülheimer Strasse 147-149 // Köln
Tel.: 0221-4232185
http://www.raum13.com,
http://www.facebook.com/Raum13
Karten: info@raum13.com

Gefördert durch: Kulturamt der Stadt Köln, RheinEnergieStiftung Kultur, Landschaftsverband Rheinland

Drucken