Kölner Sänger ELI mit neuem Song “Wish now was later”

Veröffentlicht in Musik / Film

eli sony musicMit dem Track WISH NOW WAS LATER führt der 22-Jährige seine musikalische Entwicklung Richtung urbanerem Pop-Sound fort und kreiert Emotionen – so nahbar und persönlich wie nie zuvor. Durch thematische Intensität, begleitet von melodischer Sanftheit, macht dieser Titel deutlich: Die Reise geht weiter. „Wenn mich jemand fragen würde, wie ELI klingt, würde ich der Person diesen Song vorspielen. In keinem meiner bisherigen Tracks steckt so viel ELI wie in WISH NOW WAS LATER.“

ELI: „,WISH NOW WAS LATER’ ist vermutlich der persönlichste Song den ich je rausgebracht habe. Musikalisch wie emotional gibt dieser Titel die Richtung vor, in die es in nächster Zeit gehen soll. Der Song ist Anfang des Jahres bei einem Writing-Trip in Stockholm entstanden, nachdem meine Ex-Freundin und ich uns getrennt hatten. Ich lernte in Deutschland eine andere Frau kennen, mit der ich mich auf Anhieb unfassbar gut verstand. Da ich aber noch in Gefühlen und Gedanken aus meiner vorherigen Beziehung ‚gefangen’ war, entschied ich, dass es besser sei, getrennte Wege zu gehen.

Ich denke jeder kennt diese Situation: Man lernt jemanden kennen, aber es ist der völlig falsche Zeitpunkt. Aus diesem Gefühl heraus ist der Song entstanden. Gemeinsam mit Teo Runsiö und Frans Torell, die den Song produziert haben, sowie Petter Tarland konnte ich meine Emotionen in Musik umwandeln und meiner Geschichte ein Gewand geben.“

Quelle: www.sonymusic.de

Drucken