Digitales Programm wegen Schließung des Museum Ludwig, Köln bis Ende November 2020

Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln

museum ludwigInfolge der von der Landesregierung NRW am 29. Oktober beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des COVID 19-Virus ist das Museum Ludwig wie alle weiteren städtischen Museen in Köln vom 2. bis 30. November geschlossen. In diesem Zeitraum finden auch keinerlei Präsenz-Veranstaltungen statt. Aber die Social-Me­dia-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter sind weiterhin aktiv.

Der Lange Donnerstag am 5. November zur Fotopräsentation Sisi privat. Die Fotoalben der Kaiserin wird digital auf Instagram stattfinden  unter: instagram.com/MuseumLudwig/.

Es wird ein Gewinnspiel geben, Wiener Walzer und die Kuratorin der Ausstellung, Miriam Szwast, wird etwas über Sisis Kleiderwahl erzählen.

Der Vortrag von Hubertus Butin, Kunstfälschungen im Museum - Skandal oder Chance? wird ebenfalls am 5. November um 19 Uhr live gestreamt. Ein Link zum Vortrag ist unter kunstfreunde.koeln/kunstbewusst/ zu finden.

Auch das Symposium zur Russischen Avantgarde am 6. und 7. November wird ausschließlich digital durchgeführt. Interessierte können sich anmelden unter zoom-museum@gmx.de.

Weiterhin findet sich auf der Webseite des Museum Ludwig ein digitaler 360 Grad Rundgang durch ausgewählte Sammlungsräume. museum-ludwig.de

Drucken