Neue Corona-Erlasse: Weihnachtsshow „Coeur à Coeur“ des Cirque Bouffon in der Kölner Kirche St. Michael fällt aus

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln

CB St Michael 180x130mm 01Aufgrund der neuen Entscheidungen der Bundesregierung hinsichtlich des Verbots von Kulturveranstaltungen muss der Cirque Bouffon seine Weihnachtsshow in Köln nun doch komplett absagen. Bis zuletzt hatten Bouffon-Regisseur Frederic Zipperlin und sein Team mit „Kirche für Köln“ noch mit den Fans gehofft.
Die imposante, neuromanische Kirche St. Michael im belgischen Viertel in Köln sollte dieses Jahr zur verzauberten Weihnachtswelt im unvergleichlichen Stil des Cirque Bouffon werden. Die Kompagnie hatte gemeinsam mit „Kirche Köln“ ein umfassendes und aufwändiges Hygienekonzept erarbeitet, um mit ihrer Weihnachtsinszenierung und gemeinsamen Gottesdiensten die Herzen zu berühren und wieder ein Gefühl von Nähe poetisch möglich zu machen. Dies kann nun corona-bedingt leider nicht stattfinden.

„Es bleibt für uns extrem schwierig. Die Verlängerung der Schließung aller Kulturstätten zwingt uns leider dazu, wie alle anderen Shows in 2020 auch unsere Weihnachtsshow nun komplett zu cancelln.

Das ist für unser komplettes Ensemble ein Desaster und für unser Publikum zudem auch sehr traurig. Wir hätten gern endlich wieder gespielt und wir hoffen, dass uns unsere Fans weiterhin unterstützen.
Doch The Show must go on und wir präsentieren daher im Frühjahr 2021 unsere neue Show BOHEMIA, mit der wir vom 05. Mai bis 20.Juni 2021 auch in Köln zu Gast sein werden. Zudem ist geplant, die Weihnachtsshow Coeur à Coeur auf das nächste Jahr in die Adventszeit 2021 zu verlegen. Die Gespräche mit „Kirche für Köln“ hierzu laufen bereits“, erklärt Frédéric Zipperlin, Regisseur und Direktor des Cirque Bouffon.

Bereits erworbene Karten zur Weihnachtsshow Coeur à Coeur können über die Internetseite www.cirque-bouffon.com umgetauscht werden. Auf der Website des Cirque Bouffon sind dann alle notwendigen Instruktionen zu finden.
Die Gottesdienste sind am Heiligen Abend 24.12.2020 in der Kirche St. Michael sind nicht von den Einschränkungen betroffen und finden wie geplant um 14.30 Uhr und 16 Uhr statt.

Quelle: www.cirque-bouffon.com

Drucken