Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

"Kreativ aktiv in den Schulferien" Portal Musenkuss informiert über Kulturangebote vieler Veranstalter

test3"Malen wie die Römer" oder ein "Action Camp" im Zirkus – das sind zwei von derzeit 240 Angeboten von 70 Anbietern rund um das Thema Kultur und Kreativität, die auf der Plattform Musenkuss angeboten werden. Auch für die Gestaltung der Sommerferien lassen sich für Kinder ab dem Vorschulalter mit Hilfe des Suchfilters "Angebot für Feriengestaltung" gezielt Veranstaltungen finden.

Die Plattform Musenkuss ist ein kostenloses Angebot der Stadt Köln, das leichten Zugang zur vielfältigen kulturellen Bildung schafft. Dort stellen etablierte freie und städtische Kultureinrichtungen ihre Kurse und Workshops vor, die die eigene Kreativität fördern. Der Service richtet sich an alle Altersgruppen und bietet auch Alternativen für Planungen, die in diesem Sommer buchstäblich ins Wasser fallen, etwa ein spontaner Theaterkurs, ein Tanz- oder Rap-Workshop. Auch mit dem Smartphone kann die passende Aktivität schnell ausfindig gemacht werden.

"Schreib mal! Sing mal! Tanz mal!" lautet das Motto auf 900 Plakaten in Bussen und Bahnen, mit denen die Stadt Köln auf diese einmalige Plattform aufmerksam macht. Mit über 80 Prozent neuen Besuchern auf der Seite hat sich die Kampagne positiv bemerkbar gemacht.

Plattform Musenkuss

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum / http://www.stadt-koeln.de