Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

Jeck im Sunnesching 2019: Zwei jecke Wochenenden, zwei Bühnen in Bonn und ein fast schon ausverkaufter Jugendpark

JiS 2018 Köln Brings Foto Julian Huke honorarfreiKöln, 29. November 2018 – Jeck im Sunnesching 2019 wird an zwei Tagen gefeiert. Gestartet wird am 31. August in Bonn. Eine Woche später, am 7. September, findet Jeck im Sunnesching in Köln statt.

Bereits doppelt so viele Tickets wie im letzten Jahr wurden verkauft. In Köln sind 60 Prozent der Karten weg und die Gruppentickets sind ausverkauft. „Wir schätzen, dass wir bald ‚sold out‘ verkünden können“, betont JiS-Initiator Thomas Deloy von Gaffel. „Wer also noch Tickets zu Weihnachten verschenken möchte, sollte auf Nummer sicher gehen und früh ordern.“

Dass die Bundesstadt absolut jeck ist, hat sie schon zweimal bewiesen. Rekordverdächtige 20.000 Besucher kamen zuletzt in die Rheinaue. Gab es bislang dort eine Frontstage, so wird es 2019 in Bonn (31.8.19) eine weitere Bühne geben. Auf der Jeck Stage hat sich das Who is Who der kölschen Musik angesagt: Kasalla, Brings, Cat Ballou, Querbeat, Miljö, Fiasko, Mo-Torres, Björn Heuser, Lupo und Rockemarieche. Die Sunnesching Stage präsentiert Newcomer und Szenehelden: Ben Randerath, Fabian Kronbach, JP Weber, Max Biermann, Mätes un Bätes, Planschemalöör, Stadtrand und Stefan Knittler.

In Köln (7.9.19) wird es wie jedes Jahr Gänsehautfeeling pur geben. Der Gig auf der Halbinsel in Deutz ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis. Am 7. September spielen folgende kölschen Spitzenbands und Künstler: Kasalla, Brings, Cat Ballou, Miljö, Fiasko, Björn Heuser, Mo-Torres, Kempes Feinest; Lupo, Planschemalöör und Fabian Kronbach.

Karten gibt es über www.jeckimsunnesching.de. Es werden sowohl E-Tickets als auch Hardticket im Geschenkumschlag angeboten. Neben Tagestickets und VIP Tickets können in Bonn noch Gruppentickets (5 oder 10 Personen) erworben werden.

www.jeckimsunnesching.de
www.facebook.com/jeckimsunnesching

Quelle: www.die-koelner.net
Foto ©Julian Huke