Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

30 Jahre Allerweltshaus- Jetzt erst recht - Frauen*Streik Filmabend & Diskurs

streikWenn wir streiken, steht die Welt still – so lautet die Parole des Frauenstreiks am 8. März 2019

Am 8. März 2019 findet deutschlandweit ein Frauenstreik statt. Inspiriert wurde er durch die in der Vergangenheit stattfindenden Streiks von Frauen in Spanien, Argentinien, Polen und anderen Ländern auf der Welt.

Hintergrund sind die oftmals schlechter bezahlte oder gar nicht entlohnte Arbeit von Frauen in vielen Teilen der Welt und die vielen Formen der Arbeit von Frauen, die nicht gesehen oder abgewertet werden. Auch von Sexismus am Arbeitsplatz sind viele Frauen immer noch betroffen.Dies sind nur einige Gründe warum sich Frauen am 8. März versammeln, um ihren Protest zum Ausdruck zu bringen.

Gemeinsam mit Euch wollen wir uns einen Film zu diesem brandaktuellen Thema ansehen und anschließend darüber sprechen, Fragen zum Frauen*Streik klären und uns austauschen. Wie können wir uns vernetzten? Was bedeutet Dezentral? Wie starten wir eine erfolgreiche Bewegung, die auch etwas bewegt?

14.02.19 um 19:30 Uhr

Allerweltshaus Köln
Körnerstraße 77-79
50823 Köln

www.menschenrechte-koeln.de
www.facebook.com/menschenrechtekoeln