Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

Toni Pizzulli verlässt Bocklemünd - Einer, der für die Jugend da ist.

2022 11 17   KJA Köln   OKJA   Toni Pizulli Daniel KönenKöln, 20.12.2022. Beim Rundgang durch das Görlinger Center in Bocklemünd vergehen keine zehn Meter, ohne dass man seinen Namen hört: „Hy Toni, wie geht’s“ oder auch „Toni, bist Du gleich da, ich brauche eine Wohnung für mich und mein Kind“. Toni heißt Antonio Pizzulli und ist im Veedel bekannt und beliebt. Denn er packt mit an – manchmal unkonventionell und immer nach seiner Art und Weise. Toni kennt aber auch alle und zeigt uns in „seinem Veedel“ Ecken, die man „besser nicht im Dunkeln“ aufsuchen sollte. 

Toni Pizzulli ist seit 12 Jahren für die KJA Köln an verschiedenen Standorten im Einsatz. Bis Jahresende in Bocklemünd. Dort hat er den Jugendtreff Bocklebeach zu einem verlässlichen Anlaufpunkt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Veedel gemacht. Auch auf seine Initiative wurde der Kern von Bocklemünd grüner und schöner. Er pflanzte Bäume, übernahm diverse Patenschaften für Grünflächen und schenkte Einzelhändlern Gießkannen, damit sie sich ebenso um die frisch gepflanzten Blümchen kümmern können.

„Eine personifizierte Bocklemünder Institution verlässt uns nun zum Ende des Jahres“, so KJA Köln Geschäftsführer Georg Spitzley. „ Toni widmet sich einer neuen beruflichen Zukunft. Wir sind ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für junge Menschen sehr dankbar“.

Quelle: www.kja-koeln.de