Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

22.06.- 30.06.2017 Ausstellung "Auf globaler Spurensuche nach MenschLichtKeit" Fabrik 45

menschlichkeitDer Fotograf und UN-Mitarbeiter Claudio Forner präsentiert erstmalig seine Reisefotografien in der Fabrik 45.

Bonn. Es ist die menschliche Seele, die der gebürtige Kolumbianer Claudio Forner auf seinen Reisen in die Metropolen der Welt einzufangen sucht. Ob Abu Dhabi, Berlin, Bonn, Dakar, Fez, Hanoi, Kapstadt, Marrakesch, New York, Paris, Phuket, Rabat, San Jose, Tunis oder Warschau. Forners Fotografien sind beseelt, auch dort, wo Menschenleere die Bildkomposition dominiert.

„Die Ausstellung passt zu Bonn“, begründet Oberbürgermeister Sridharan seine Schirmherrschaft. „Seit den 50er Jahren ist unsere Stadt geprägt von gewachsener Internationalität und Weltoffenheit. Heute leben Menschen aus fast 180 Nationen in Bonn und fühlen sich wohl in unserer Stadt. Sie alle „beseelen“ unsere Welt, unsere Kultur und unser Zusammenleben.“ „MenschLichtKeit“ gibt diesen tiefen Blick auf die Welt in bislang noch nicht präsentierter Form wider. Forner berührt und ergreift. Fast liebevoll, nahezu behutsam erfasst er in der Vielfalt der Orte, in die ihn seine Reisen als Mitarbeiter der Vereinten Nationen führen, das Verbindende der Menschen, egal an welchen Orten er ihnen begegnet. „Our legacy is the poetry of the instant“, so Forner. Die Welt als Vermächtnis der menschlichen Seele.

Vernissage „MenschLichtKeit“ 22. Juni 2017 ab 19:00 Uhr
Der Künstler wird anwesend sein!

Die Ausstellung ist vom 22.06. - 30.06.2017 geöffnet
Öffnungszeiten: mo - fr 16 - 19 Uhr, sa - so 11 - 18 Uhr

Fabrik 45
Hochstadenring 45
53119 Bonn

Ausstellung „MenschLichtKeit“ steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Ashok Sridharan.