Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

Gründungsfeier des Rotary Clubs Köln-Rodenkirchen Riviera bringt 6.500 Euro für soziale Projekte

Gründungsfeier des Rotary ClubsWirtschaftsminister Pinkwart und Oberbürgermeisterin Reker loben das Engagement des Rotary Clubs Köln-Rodenkirchen Riviera - Rotary-Gründungsfeier bringt 6.500 Euro für soziale Projekte

Köln, 9. Oktober 2017. Der bereits im April gegründete elfte Kölner Rotary Club, "Köln-Rodenkirchen Riviera", beging am Samstag, 7. Oktober 2017 in der Long Island Bar im Rheinauhafen seine offizielle Charterfeier. Als Gastredner waren Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker und NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart mit dabei. Durch eine Tombola und eine Versteigerung wurden 6.500 Euro für soziale Zwecke gesammelt, die an die Onkologie der Kinderklinik Amsterdamer Straße und weitere soziale Projekte gehen.

Die Oberbürgermeisterin betonte in ihrer Rede, wie wichtig Initiativen wie der neue Rotary-Club für Köln sind. Gerade Serviceclubs wie Rotary seien durch ihr soziales Engagement unverzichtbar, um Köln in den anstehenden Herausforderungen wie Digitalisierung, steigende Einwohnerzahlen und politischen Wandel zu stärken. Prof. Dr. Pinkwart stellte seine Rede unter das Motto „Liberal, Digital – Human?“. In sehr persönlichen Worten machte der Minister deutlich, dass die Digitalisierung nur gelingen könne, wenn sie liberal und menschlich gestaltet werde. Dazu rief er die anwesenden Rotarier und Gäste auf.

Der Präsident des Rotary Club Köln-Rodenkirchen Riviera, Horst Kläuser, überreichte dem Leiter der Onkologie, Dr. Dr. Aram Prokop, eine Urkunde. Damit sagt der Club seine finanzielle Unterstützung für die Arbeit der Krebsstation für zunächst ein Jahr zu. Ein weiterer Teil der Erlöse geht an das weltweite Rotary-Projekt PolioPlus, das sich der Ausrottung der Kinderlähmung verschrieben hat und das unter anderem von der Bill und Melinda Gates Stiftung gefördert wird. Die Objekte der Tombola sowie der Versteigerung wurden von Sponsoren und Rotariern gestiftet.

Web: www.rotary-riviera.club
Facebook: www.facebook.com/rckoelnrodenkirchenriviera

Quelle: www.pr-koeln.de
Foto: "Gründung Rotary Club Köln-Rodenkirchen Riviera"; (c) Georg Gerber

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   Anzeige

 

Video

VIDEO - Die Gruppe 2von3 & Band in Charlottas ModewarengeschäftVideo Musik
2von3band

Im September öffnete Charlottas Modeladen auf der Aachener Straße am Abend seine Türen. Neben dem...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Monats Kalender

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3
week 49 4 5 6 7 8 9 10
week 50 11 12 13 14 15 16 17
week 51 18 19 20 21 22 23 24
week 52 25 26 27 28 29 30 31

Anzeige