Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Semmel Concerts und Headline Concerts präsentieren "BESTIE DER FREIHEIT Release-Shows 2018 Supported by Heldmaschine"

RS Heldmaschine ohne bildSeit dem letzten Album ungebremst auf der Überholspur, zeigen uns Hämatom nun, was die Steigerung von göttlich ist: bestialisch! Denn während die Welt im Umbruch ist, werden Stimmen laut, die gegen alle Werte der Menschlichkeit hetzen. Stimmen, die nach Mauern und Zäunen schreien. Doch sie ahnen ja nicht, was sie damit eigentlich herbeirufen und zum Leben erwecken: Eine zornige, hungrige Bestie. Die genau das verteidigt, was es um jeden Preis zu verteidigen gilt – unsere Freiheit, die Freiheit der Gedanken, des Wortes, der Kunst und der Liebe.
Dieser Freiheit haben sich Hämatom angenommen. Haben sie mit ihrem Herzblut genährt, sie großgezogen und gemeinsam mit Vincent Sorg (Die Toten Hosen, Broilers, In Extremo uvm.) produziert – und lassen sie nun am 26.01.2018 auf uns los: Die Bestie der Freiheit! Ein mehr als würdiger Nachfolger des letzten Erfolgsalbums!

Und so wird auch das neue Hämatom-Jahr mit sechs exklusiven und wilden Beast-Release-Shows eingeläutet: Bei 4 Shows in allen Himmelsrichtungen in Deutschland sowie jeweils einer Show in Österreich und der Schweiz präsentieren Hämatom im Januar ihren sehr wütenden neuen Sprössling. Supported werden sie diesmal bei den Konzerten von der Band Heldmaschine. 'Live + Laut' heißt ihr Album - mehr als passend also, HÄMATOM auf ihren Release-Shows als Support zu begleiten. Es erwarten uns fetteste Industrial-Riffs, scharfkantige Elektro-Sounds und die gesamte, urtypische Wucht der NDH. Frontmann René trifft mit seinen mal zynischen, mal ernsten Anleihen stets genau ins Schwarze, wenn Themen wie sexuelle Abhängigkeit, unangenehme Wahrheiten oder auch die Vergänglichkeit besungen werden. Dennoch gilt für die Band immer noch: KEIN erhobener Zeigefinger. Doch HELDMASCHINE wären nicht sie selbst, wenn es nicht auch mit viel Sarkasmus und einer guten Portion Augenzwinkern zuginge. Der perfekte Support für HÄMATOM in 2018.

BESTIE DER FREIHEIT
Release-Shows 2018
Supported by Heldmaschine

Termine:
25.01.2018 München Backstage Werk
26.01.2018 Köln Essigfabrik
27.01.2018 Hamburg Große Freiheit
28.01.2018 Berlin Huxleys
01.02.2018 AT-Wien Arena
03.02.2018 CH-Luzern Schüür

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de (in Österreich unter www.oeticket.com, in der Schweiz unter www.ticketcorner.ch) und www.semmel.de.