Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

Bunte Vielfalt im Zelt: ALLE FARBEN für das Zeltfestival Ruhr nachträglich bestätigt Top-DJ kommt mit Live-Band

Alle Farben   EPK17 Joseph Strauch 1200Nachdem die ZfR-Initiatoren bereits vor wenigen Wochen das nahezu finale Programm für das diesjährige Zelt- festival Ruhr bestätigt hatten, wurde nun adhoc ein neuer Höhepunkt innerhalb des ohnehin schon bestbesetzten Spielplans geschaffen.

Am 31. August wird kein Geringerer als Alle Farben seine ZfR-Premiere feiern. Der Genre-Grenzgänger der in- ternationalen DJ-Elite feiert in Bochum einen seiner hierzulande etablierten und legendären Live Gigs. Sänger und Musiker versammeln sich dabei um den begehrten Berliner DJ und bilden damit die perfekte Grundlage für das tanzwütige Partyvolk.

Sein erstes und schon erfolgreiches Album („Synesthesia – I Think in Colours“) erschien 2014. Das zusammen mit Sängerin Anna Naklab und dem Produzenten-Duo Younotus produzierte Remake des Titels „Supergirl“ der Band Reamonn verzeichnete 2015 dann allerdings einen seiner bislang größten Erfolge: Der Track hielt sich 42 Wochen in den Deutschen Charts (Peak: #2) und erreichte Platin-Status. Auch im Zuge seines zweiten, im Juni 2016 erschienenen Albums („Music Is My Best Friend“) regnete es weiter nationale und internationale Top- Charts-Positionierungen sowie Platin. Alle Farben ist als DJ-Act von der Liste der weltweit einschlägigen EDM- Festivals nicht mehr wegzudenken.

Zur 1LIVE Krone konnte man Alle Farben alias Frans Zimmer schon im Dezember letzten Jahres als Nominierter für die „Beste Single“ in Bochum begrüßen (Alle Farben & Janieck „Little Hollywood“ von der Live Circus Com- pilation 2017). Jetzt kehrt er ein weiteres Mal zurück und macht in der Zeltstadt halt. Ein fantastisches Angebot, was die ZfR-Initiatoren trotz des bereits fertiggestellten Festivalfahrplans nicht ausschlagen konnten.

Mit Alle Farben sind nun 35 Programm-Highlights für das 17-tägige Festival bestätigt. Hinzu kommen das be- liebte Kinderprogramm sowie die künstlerischen Darbietungen außerhalb der großen Event-Zelte.

Vom 17.08.2018 bis zum 02.09.2018 wird die begehrte Zeltstadt in den Ruhrauen am Kemnader See zwischen Bochum und Witten zum elften Mal Kultur-Hotspot mit internationalen und nationalen Stars aus Musik, Come- dy- und Wort, darunter a-ha, Die Fantastischen Vier, James Blunt, Supertram’s Roger Hodgson, Atze Schröder, Torsten Sträter u.v.m.

Das Zeltfestival Ruhr 2018 findet vom 17. August bis zum 2. September statt.

Tickets für die neubestätigten Künstler sind ab sofort erhältlich. Tickets für alle weiteren, bereits bestätigten Gastspiele sind weiterhin an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180.500 42 22 verfügbar.

Weitere Infos unter www.zeltfestivalruhr.de

Quelle: Radar Musik & Unterhaltungs GmbH
Foto: Alle Farben - EPK17-©Joseph Strauch 1200