DAS SEH ICH ANDERS – DANK DIR in Galerie 68elf

das seh ich anders dank dir 68elf 1Der Titel klingt spannend und die Ausstellung, die 68elf hierzu präsentieren ist es ebenfalls.

Die Mitglieder der Künstlervereinigung 68elf laden Künstler zum Dialog ein.

Die Räumlichkeiten im Mediapark 8a, hoch über den Dächern Kölns, erinnern an ihre ehemalige Nutzung; schmale Flure kleine Räume, karg und funktional, Büroraum eben. Doch was sich in den meist kleinen Räumen befindet wirkt lebendig, auffordernd und sinnlich.

Der künstlerische Dialog wird unterschiedlich geführt. Bezogenheit wechselt mit Distanz, Ergänzung mit Abgrenzung.das seh ich anders dank dir 68elf 2

Der gelungene kleine Rundgang bietet Malerei, experimentelle Mischtechnik, Installation, Objektkunst, Fotografie und Plastik.
Die Bildsprache ist durchgängig frisch und weit entfernt von musealer Staubigkeit.

68elf demonstriert gelungen, dass die Kölner Kunstszene aktiv und belebend Akzente zu setzen versteht.

Die international ausgerichtete Ausstellung währt noch bis zum 1.04.2012.
Öffnungszeiten: samstags und sonntags 15 – 19 Uhr

Weitere Infos unter: www.68elf.wordpress.com

Katja Egler Streil

Drucken