GASSI TV fördert Mediennachwuchs Teil 3: Homöopathie bei Hunden

Dreharbeiten zu Homoeopathie bei HundenBewegtbild-Beiträge sind immer Teamwork - wie bei einem Glockenspiel am Rathaus ist das Werk nur dann stimmig, wenn auch das kleinste Zahnrädchen seine Aufgabe erkennt und mit seiner Teilnahme zum Gesamteindruck beiträgt. In unserem zweiten Beitrag im Rahmen des Projekts „GASSI TV fördert Mediennachwuchs“ erläutern wir, wo es Stolperfallen und Ungereimtheiten gibt, die man schon vorab klären und somit unnötigen Leerlauf, Stress und Fehlplanungen vermeiden kann.

Ausgerechnet auf Weiberfastnacht fiel der Drehtermin für unseren zweiten Beitrag Homöopathie bei Hunden - und das mitten in Köln! Eigentlich ein freudiger Anlass - interessante Arbeit in stimmungsvoller Atmosphäre mit gutgelaunten Mitmenschen.
Doch wie lautet ein alter Spruch: „Wer arbeitet macht Fehler!“
Da trieben uns Unterlassungen wie ein fehlender Weißabgleich für die Kamera oder die rote Leuchte der Batterieanzeige die Schweißperlen auf die Stirn.
Gott-sei-Dank hatten wir in Frau Dr. Kellerwessel eine sehr sympathische und verständnisvolle Akteurin, die trotz der Fehler und der notwendigen Wiederholung gelassen blieb.
Das half auch uns einigermaßen die Ruhe zu bewahren, denn die Arztpraxis musste schon bald wieder frei sein.
Gerne hätten wir noch mehr Infos zu diesem Thema bekommen, denn Homöopathie bei Tieren wird äußerst widersprüchlich diskutiert. Während Gegner die Anwendung zu Bauernfängerei herabstufen, beteuern die Befürworter den Erfolg.
Selbst der Erfolg in der Humanmedizin wird teilweise in Frage gestellt.
Doch wie will man einen Erfolg nachweisen, wenn man sich wie unsere vierbeinigen Gefährten gar nicht dazu äußern kann.Link zu Homööpathie bei Hunden
Auf das Interview waren wir daher sehr gespannt.
Und das Ergebnis war - auch für die Mehrzahl von uns - überraschend.

Link zum Beitrag: http://gassi-tv.de/News/2012-02-21-Homoeopathie-Bei-Hunden

Über unsere Höhepunkte, Kritisches und Lustiges während des gesamten Projekts berichten wir euch beim nächsten und letzten Mal.

Weitere Informationen zum Projekt:

„GASSI-TV fördert Mediennachwuchs“

http://www.gassi-tv.de/UserBlogs/Akademie-2011
http://www.gassi-tv.de
http://www.akademie-koeln.de/

Drucken